Astra 19.2 - eure EPG-Einstellungen? (1 Viewer)

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich nutze, wie sicher viele von Euch, DVB-S über eine Digital Devices Cine S2 TwinTuner-Karte mit Astra 19,2°E.
    Bisher nutze ich das WebEPG (Clickfinder nicht, wollte ehrlich gesagt nicht ein kostenpflichtiges Abo abschliessen) und habe mal kurz in ml2xmltv reingeschaut, mit letzterem aber irgendwann die zeit nicht gehabtd as durchzukonfigurieren.
    Beim DVB-EPG habe ich das Problem (siehe Bugreportforum), dass mir auf dem Server ab und an der TV-Service einfriert und ich den Server neustarten muss.

    Beim webEPG habe ich fast ausschliesslich Titel und Sendezeiten, aber fast nie zusätzliche Informationen zur Sendung, ausserdem fehlen einige kleinere/neuere sender.
    radio-EPG habe ich bisher gar nichts zu gefunden, zu webstream-radios schon mal gar nicht.

    Hat jemand von Euch eine ausgeklügelte Lösung und würde seine konfiguration hier vorstellen? Gibt es vielleicht ausgefeiltere Quellen fürs WebEPG als die, die schon im MP-Grundpaket enthalten sind? und wie viel besser und umfangreicher ist der clickfinder?
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Ganz ehrlich: nimm den Clickfinder. Soviel Geld ist das auch nicht und du hast einfach keinen Stress damit. Ich habe mich auch lange mit anderen Möglichkeiten rumgeschlagen, aber letztlich funktioniert nichts richtig. Ist aber nur meine Meinung.

    Clickfinder nicht, wollte ehrlich gesagt nicht ein kostenpflichtiges Abo abschliessen)
    Das ist bei mir so, dass es automatisch ausläuft und ich manuell verlängern muss. Also kein Abo bei mir.
     

    Django.edwards

    Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hallo Requiem, eine andere Alternative die wirklich gut ist, ist Webgrab++. Da kannst du viele verschiedene Provider gleichzeitig abfragen.
    Es sieht vielleicht im ersten Moment ein wenig kompliziert aus, ist es aber gar nicht. Wenn du da Hilfe brauchst, einfach Bescheid geben.
    Ich habe das Teil jetzt schon sehr lange im Einsatz und bin sehr zufrieden.
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, ich werde mich mit beiden Alternativen mal ausführlich auseinandersetzen. Zu Radio-EPG gibt's nicht wirklich was, oder?
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Beim DVB-EPG habe ich das Problem (siehe Bugreportforum), dass mir auf dem Server ab und an der TV-Service einfriert und ich den Server neustarten muss.
    Ich nutze DVB EPG, und bei mir hilft die Option in TVServer config - Plugins - PowerScheduler - EPG : "Prevent standby when grabbing EPG" einhacken, sonst hat bei mir nach 2-3 Tage TVService auch gehängt.
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    An sich ein guter Tipp, jedoch läuft das bei mir auf einem WHS2011-Server mit der Software LightsOut, die sich um den Standbymodus kümmert und auch kümmern soll. Da das grabben immer ewig dauert, würde ich das damit konterkarieren. Andererseits sind die sonstigen Uptimes des Rechners lang genug, um in Ruhe grabben zu können :/
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze von Anfang an DVB-EPG und habe eigentlich keine Probleme...
    Das freut mich für dich, hilft mir aber nicht so richtig weiter, da es bei mir die beschriebenen Probleme gibt und auch nicht alle Kanäle abgedeckt werden ;-)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    du solltest deine channel-list ausmisten, alles raus werfen was du nicht auch schaust,
    das löst event. das problem des einfrieren vom tvserver und verkürzt die grabbing zeit.

    radio epg gibt es nur vor die ör, bei dvb-s.

    mc2xml zu konfigurieren, ist ja nicht so schwer. webepg ist, oder war, mal genauso.
    ich lasse das in kombi mit dem dvb epg laufen, wobei ich da nur den timeshift-grabber nutze.
    für die lange übersicht, den mc2xml und der wird dann beim zappen vom timeshift-grabber
    aktualisiert, wobei auch dann die beschreibungen "aufgefüllt" werden.
    sind ja etwas dürftig, beim mc2xml.
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Channellist ist schon gut, so wie sie ist ;-) Das besagte Grabbingproblem tritt dennoch auf, dazu gibts aber schon Threads bei den Bugreports etc. Wie gesagt, mit mc2xml habe ich schon rumprobiert, war auch so lala, ich guck mir jetzt mal Webgrab++ an und schaue, wie das so läuft ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom