ASUS AT3IONT-I Deluxe (1 Viewer)

OperatorD

Portal Member
August 30, 2008
27
2
Also bei pcie gibt es eben die großen 16 und dann kleinere 8 und so. Wenn deine WLAN klein ist passt die überall rein. Mann muss eben nur bei grafik Karten drauf achten. Die sind zu 99%alle pcie 16. Die passen dann eben nicht in die kleineren.

noxious

Portal Pro
December 26, 2010
63
3
Home Country
Germany Germany
AW: ASUS AT3IONT-I Deluxe

Also meines Wissens brauchst du für Mini PCIe in PCIe einen Adapter der nicht gerade günstig ist, da Mini PCIe eigentlich so gut wie nur in Notebooks genutzt wird! Das ganze wird hier auch diskutiert.
Die Kompatibilität von PCIe 16x, 8x, 4x und 1x findest du hier

Guten Rutsch wünsch ich schonmal

OperatorD

Portal Member
August 30, 2008
27
2
Nur nicht at5ion nehmen. Habe beide am laufen. Die at5ion hat voll die hitzeprobleme. Und man kann den CPU Takt nicht andern. Und auf dem at5ion laufen sehr viele pcie tv Karten nicht. Kann man auch in vielen Foren nachlesen. Meine tevii s470 hat der auch nicht erkannt. Die s480 ohne Probleme.

Die cinema hatte ich auch. War aber nichts besonderes. Ich bin auf tevii s480 umgestiegen. Billiger und lauft perfekt.

riskis

Portal Member
April 3, 2008
17
0
hui,

danke für die wertvollen Tips. Werde dann mal sehen, was ich kaufe. Hizeprobleme sind natürlich mist.
Ist die tevii s480 auch Windows 7 MCE kompatibel, also läuft die unter MCE Win7 ohne Zusatzprogramme ?

Noch ne Frage zu der TV Karte, bekomm ich da ein CI Modul dran, dass ich 2 Karten gleichzeitig betreiben kann?

gruss:D

riskis

Portal Member
April 3, 2008
17
0
hi,

ja danke,

leider so wie ich das gelesen habe, kann man damit keine Pay TV sender schauen. Also ist gibt keine CI Module. Somit bleibt wohl doch nur die Digital Devices.

gruss

freezedMaks

New Member
December 8, 2010
1
0
AW: ASUS AT3IONT-I Deluxe

hi leute,

ich bin seit geraumer Zeit auch Besitzer eines HTPC und hab in diesem auch das AT3ION-T Deluxe verbaut.

Leider hab ich noch kleinere bzw größere Probleme und Fragen die sich daraus ergeben! Ich hoffe, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen und wie ich lesen konnte gibt es einige die mit diesem Board ohne Probs HDTV lagfrei genießen können und das bereits mit der onBoardGraka. Das bringt mich jetzt auch scho zu meiner ersten Frage.

Wenn ihr von HDTV sprecht, schaut ihr da in HDready oder in Full HD? Weil ich hab ebenfalls das SkyAbo und das HDpacket dabei. Wenn ich nun aber in 1080p TV schauen will hab ich ziemli viele Dropped Frames. Als Codec verwende ich derzeit das FFDshow XDVA. Das ist meines Empfindens nach noch das beste. Obwohl da hab ich auf 1000 dargestellte Bilder knapp 900 dropped Frames.

Ein Freund hat mir CoreAVC empfohlen aber mit diesem geht z.B bei mir absolut garnichts.

Das bringt mich nun auch gleich zu meiner nächsten Frage! In wie weit ist denn die TV-Karte für das HD schauen verantwortlich?
Ich weiss jetzt leider nicht welche ich verbaut hab, dass müsste ich heute Abend noch nachreichen. Aber könnte ich mit einer anderen z.B. bessere HD ergebnisse erzielen?

Ich weiss nicht, wie relevant das ist, aber schaue ich eine BlueRay auf FullHD an funktioniert alles problemlos. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das nicht über Mediaportal gucke sondern über PowerDVD 10.

Achja genau! Ich hab folgende Mediaportalversion am laufen: 1.1.2
Mein TV: Sony 32 Zoll FullHD fähig

Falls ihr noch weitere Daten benötigt, reiche ich die gerne nach.

In der Hoffung FULLHD endlich lagfrei genießen zu können....

Lg Maks

Users who are viewing this thread

Top Bottom