ASUS AT3IONT-I Deluxe (1 Viewer)

thocar

Portal Member
August 2, 2010
6
1
Home Country
Belgium Belgium
@ Puma1998
Die Fernbedienung kann man auch mit MediaPortal nutzen. Es gibt eine Reihe von Knöpfen, die jedoch nicht funktionieren, wahrscheinlich funktionieren die nur mit der Mediacenter Applikation von Asus (habe ich nciht getestet) . Für die Fernbedienung werden nur die Treiber installiert, automatisch beim einstecken des Empfängers. Das heisst ich kann auch nicht die Fernsteuerung umprogrammieren. Vielleicht gibt es hierfür eine Software von Asus, aber die war nciht auf der CD und ich habe noch nciht auf der website von Asus geschaut. Ich benutze allerdings lieber die Tastatur, da ich in Mediaportal teilweise auch die Buchstaben benötige z.B. um das Seitenverhältnis zu ändern wenn ich ein Video gucke.

@ Mevox
Danke für den Tip. Werde ich am Wochenende testen und dir auch Rückmeldung geben ob ich ohne Monitor/TV booten kann

Bisher habe ich ansonsten nicht negatives zu sagen zum Board. Schlage mich mehr mit der richtigen Konfiguration von MediaPortal um...

OperatorD

Portal Member
August 30, 2008
27
2
Habe das Mainboard jetzt verbaut. Als gehäuse ein Antec Fusion wegen IMON.
2GB RAM
Tevii S470
Und eine alte 80GB Sata HDD.

Im Bios sofort der Grafik 512MB gegeben. Dann Windows 7 Ultimate 32bit draufgepackt.
Treiber waren kein Problem. Codec habe ich immer CoreAVC benutzt. Die laufen aber im LiveTV über DVBViewer nicht gut. Ruckelt stark bei HD.
Also PowerDVD 10 drauf. Perfektes Bild! Alles läuft. CPU last bei 30% bei HDTV.

Im MP läuft natürlich auch alles Super! Da werde ich aber wohl die CoreAVC Codec nehmen für HD. Da ist die CPU last bei 20%

Ich kann nur sagen: Das einfachste System bis jetzt! So leicht habe ich noch nie ein HTPC zum laufen gebracht. Kein einziger Kühler! Einfach nur Hamma die ION Systeme.

mfg

thocar

Portal Member
August 2, 2010
6
1
Home Country
Belgium Belgium
@ Mevox

Im Bios gibt es keine Option "Memory Remap Feature", also das hat nicht geklappt. Trotzdem danke fuer den Tip.

Ich habe aber getestet ob ich ohne Monitor booten kann, und das geht ohne Probleme. Hoffe das hilft dir weiter.

Frage an OperatorD: Was fuer einen Audio Ausgang benutzt du? Analog oder Digital? Ich habe Standard bei mir Analog eingestellt damit ich auch einfach uebern Fernseher Ton habe. Aber wenn ich dann eine DVD abspielen moechte kommt kein Ton raus, auch nicht digital uebern AV Receiver. Erst wenn ich als Ausgabegeraet optisch digital waehle, dann kommt auch digital was raus. Wenn ich die DVD ueber Videolan oder Media Center abspiele dann kommt der Ton auch analog raus. Ist das ein Problem des Boards oder ein Problem der Konfiguration / codecs?

OperatorD

Portal Member
August 30, 2008
27
2
Also ich habe den optischen genommen, da ich nur über av Receiver gehe. Habe immer Ton. Egal ob tv,DVD oder irgendwas im Windows.als Codec nehme ich ac3 Filter.

McCharly

New Member
September 7, 2010
1
0
Hallo,

ich möchte mir nun auch das AT3IONT-I zulegen.
Jedoch schwanke ich noch zwischen der Standard-Variante und der Deluxe-Variante.
Da ich als Gehäuse ein LIAN-LI PC-Q07 verwenden will wäre mir das Netzteil eigentlich egal jedoch ist natürlich leiser immer besser.
Daher würde ich natürlich das Netzteil der Deluxe-Version vorziehen.
Ich werde eine HDD (3,5 Zoll) und ein BD-Laufwerk (5 1/4 Zoll) verbauen (also nicht wie üblich eine 2,5 Zoll HDD und ein Slim-Line Laufwerk) - schafft das dieses Netzteil der Deluxe-Version überhaupt oder muss ich da sowieso ein ATX Netzteil verwenden?

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!

thocar

Portal Member
August 2, 2010
6
1
Home Country
Belgium Belgium
Hallo McCharly,

ich habe auch eine 3,5 Zoll Festplatte und eine 5 1/4 Zoll BD Laufwerk verbaut und bisher habe ich auch keine Probleme gehabt damit. Darüber habe ich mir beim Kauf aber auch keine GEdanken gemacht (fälschlicherweise?). Bin davon ausgegangen, dass ein Netzteil diese Minimum Konfiguration aushalten muss. Es gibt ja schliesslich noch ein Steckplatz auf dem Board und einen 2. internen USB Anschluss.

digwick

New Member
September 10, 2010
3
0
OperatorD

wie bitte lässt sich der 3-pin Stecker für das LCD des Antec Fusion Max mit dem AT3IONT-I Deluxe verbinden? Da muss doch der Adapter für den Mainboardstrom-Stecker dran, beim AT3IONT-I Deluxe ist der nicht vorhanden, da man ein externes Netzteil hat. Mich würde interessieren wie Du das gemacht hast?

OperatorD

Portal Member
August 30, 2008
27
2
Ich habe das so gemacht: rotes Kabel (+5) habe ich von einem lufteranschluss genommen. Kanste aber von überall hernehmen. Lila Kabel (+5 standby) musst du von dem Chassis Jumper nehmen. Das ist ein 3 Pin Jumper. Und schwarzes Kabel (Erdung) kannst du auch überall hernehmen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom