Asynchron Ton Bild (1 Viewer)

meggsico

Portal Member
February 6, 2009
43
2
Hallo Community
Ich habe ein grosses Problem. Meine mp4 Dateien werden asynchron nach ca. 15 min Spielzeit. Ich habe echt keine Ahnung was ich ändern könnte. dann muss ich 15 sec nach vorne oder nach hinten springen, dann passt es wieder für die angegebene zeit.
Meine video codecs schauen wie folgt aus

M-PEG2 :ffdshow video decoder
h264: ffdshow dxva video decoder
mpeg ac3 : ac3filter
aac audio decoder: lav audiodecoder

Das wäre echt toll, wenn ich das hinkriegen würde.

Mein System ist übrigens WinXp
 
Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bitte systemspezifikationen ausfüllen (im profil) und frei schalten.

    wie laufen die mp4 in einem anderen player ?
    wenn du kannst, erst testen mit wmp classic oder videolan (weil integrierte codec)
    danach mit wmp (greift auf codec im system) ;)

    so bekommen wir raus ob deine codec configuration stimmt oder dateien fehler haben !
     
    Last edited:

    meggsico

    Portal Member
    February 6, 2009
    43
    2
    Hallo
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Die Dateien funktionieren auf kmplayer sehr gut. Nur im Mediaportal hab ich dieser Asynchronität nach ca. 13 Minuten.
    Was könnte ich ausprobieren?

    Danke für die Hilfe
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    deine systemangaben sind nicht aufschlussreich (n)
    was für graka ? intern/extern ect. - dies sind wichtige infos bzgl. MP, den kmplayer juckt das nicht !
    aha, nur htpc oder work pc ?
    teste mal bei allen codec einstellungen den lav filter.
    http://1f0.de/downloads/
    nach dem setup lav audio config öffnen und haken setzet (selbserklärend)
    ebenso lav video config . . . auch selbsterklärend ;)
    danach nur noch mp config unter codec und renderer lav zuweisen.
     
    Last edited:

    meggsico

    Portal Member
    February 6, 2009
    43
    2
    Guten Abend
    Ich habe eine Nvidea Gforce 8300. Der Rechner ist ein reiner HTPC.
    Habe jetzt CUVID probiert und den normalen LAF Decoder. Da habe ich nur mehr Klotze im Bild. Das funktioniert bei mir gar nicht.

    Gruss
    Meggsico
     
    Last edited:

    meggsico

    Portal Member
    February 6, 2009
    43
    2
    Hallo
    Verstehe nicht ganz was ich dort lesen soll. Die Codecs hab ich so eingestellt, leider Klötze.
    Hab ich etwas übersehen?
     

    meggsico

    Portal Member
    February 6, 2009
    43
    2
    Ich habe schon soviel probiert. Ich werde ihn neu aufsetzen und gleich auf Win 7
    Jetzt brauch ich doch deine Anleitung mrbonsen :)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom