Athlon 1200 und Mediaportal ? (1 Viewer)

P

Peetu

Guest
Hi, reicht ein Athlon 1200 aus um vernünftig mits Mediaportal zu arbeiten oder sollte ich auf einen Xp2000+ (Maximum auf meinem Board) umsteigen ?

J

Jane

Guest
also im englischen forum gibts welche die sogar mit 1400 probleme haben. versuchen kannst du das aber sicher, probiers doch einfach mal, kost ja nix :lol: :lol: :lol:

wenn da was ruckelt oder so kannst du ja immerr noch aufrüsten

B

bobo

Guest
reicht völlig aus

hi,

habe selber einen a1200 und media-portal läuft einwandfrei!
leute die mit einem 1400er probleme haben, sollten mal ihre kiste richtig konfigurieren! :wink:

gdp2000

Portal Member
March 5, 2005
48
0
126
Ich würde sagen, dass es ganz darauf ankommt, was für ein analoges oder dgitales TV-System du nutzen willst. Für analog müsste es auf jeden Fall reichen und bei Digital hab ich mit meiner Twinhan Sat Karte auf einem Athlon 2600+ ungefähr 30% CPU Auslastung, was heißt, dass es knapp werden könnte...

Grüße
gdp2k

Users who are viewing this thread

Similar threads

@empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
@empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
Hallo zusammen, nach längerer Zeit und ein oder zwei Neuinstallationen von MP1 auf meinem HTPC wollte ich mal wieder einen Film...
Replies
4
Views
534
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem NAS . Noch ne Nummer kleiner (wie von Dir und anderen empfohlen), wäre wohl eine Alternative. Inzwischen habe ich Jellyfin und Plex getestet: Jellyfin hat eigentlich alles was ich brauche, bis auf einen...
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem...
Hallo zusammen lange Jahre habe ich MP1 genutzt. Jetzt würde ich gerne auf MP2 umsteigen, da ich keinen Media-PC im Wohnzimmer...
Replies
7
Views
2K
Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu Ansichtsverhältnis, Tonspur, Untertitel etc ist nun Pixel Shaders hinzugekommen. Hier kann man u.a. zwischen SD, HD und UHD wählen. Die ersten beiden Plätze sind frei, beim dritten steht Default. Was hat es damit auf...
Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu...
Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu...
Replies
0
Views
776
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit Firewall (y)
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit...
Nachdem mein MP2 Server halbwegs läuft habe ich auch ein Problem mit dem MP2 Client. Momentan habe ich nur Sender über DVB-T2. Wenn...
Replies
3
Views
1K
Super, danke.
Super, danke.
Hallo zusammen, ich überlege mir nach Weihnachten einen neuen PC (AMD Ryzen 8700g) zusammen zu stellen und danach meinen aktuellen...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom