ATI CCC 12.6 Underscan Bug/ Fehler / Problem ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

    seitdem ich vor 2 Tagen den CCC 12.6 installiert habe, habe ich nach einem Neustart immer ein schwarz umrandetes Bild, so als ob man im CCC den Under / Overscan noch einstellen müsste. Ist aber alles Korrekt eingestellt und sobald man den CCC startet füllt er den Monitor aus. Startet man CCC nicht, wird das ca. nach einer halben Minute selber gemacht ? Aber warum , hat dieses Problem noch jemand ? Auch auf meinem Büro PC habe ich seit 12.6 das selbe Problem, auf beiden Rechnern (HTPC / Büro) habe ich eine ATI Radeon HD 69xx drin.

    Hab auch schon einiges an den CCC Einstellungen geändert nichts.
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    meine vermutung ist das es an der startreihenfolge der programme liegt.

    also was der pc nach dem starten des Betriebssystem als nächstes bzw simultan starten soll.
    vieleicht noch ein vierenscanner. vielicht noc ne firewall. dazu noch mediaportal dann den ccc und vieleicht noch tvmovie. kann sein das es daranliegt das es einfach ne 30 sec alles dauert.

    vieleicht
     

    Jay_UK

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • October 6, 2009
    1,781
    283
    Derby
    Home Country
    United Kingdom United Kingdom
    Hi,

    Apologises I can not speak German :(

    But I have/had the same problem. I ran 12.6 Beta and the screen would be the wrong size (overscan) for a few seconds until CCC started.

    I have just upgraded to 12.6 so will check if the problem continues.

    J.
     

    Jay_UK

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • October 6, 2009
    1,781
    283
    Derby
    Home Country
    United Kingdom United Kingdom
    Hi again :)

    This might help:

    Go to the following key in the registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\video{####....}\0000

    Create a new DWORD:
    "DigitalHDTVDefaultUnderscan" = dword 0x0000

    Note: there might be several {####....} , should be the one with most of the ATI settings.

    J.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    meine vermutung ist das es an der startreihenfolge der programme liegt.

    also was der pc nach dem starten des Betriebssystem als nächstes bzw simultan starten soll.
    vieleicht noch ein vierenscanner. vielicht noc ne firewall. dazu noch mediaportal dann den ccc und vieleicht noch tvmovie. kann sein das es daranliegt das es einfach ne 30 sec alles dauert.

    vieleicht

    Kann nicht sein, da ich noch nie damit Probleme hatte und ich nutze ATI schon mehrere Jahre. mit den letzten 11ern - 12.4 ging es perfekt ohne Probleme, wieso sollte es gerade dann am Start liegen ? Zumal alles auf ner SSD liegt...
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hast du den overscan für alle benutzten frequenzen eingestellt. das problem hatte ich mal. bei 60 hz eingestellt, und als ich dann auf 50 hz gewechselt bin stimmte der overscan nicht mehr
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Danke nein das habe ich nicht, ich wechsle aber auch nicht meine Herzzahl. Ich habe gar nichts geändert außer den Treiber aktualisiert. Und das es gerade auf 2 PC's nicht klappt ist schon merkwürdig.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hab gestern 3 rechner geupdatet und keine probleme, hab den einfach über die 12.4 drüber gebügelt da ich zu faul war erst zu deinstallieren.

    was ist wenn du wieder zurück gehst auf 12.4, ist der fehler dann immernoch?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    hab gestern 3 rechner geupdatet und keine probleme, hab den einfach über die 12.4 drüber gebügelt da ich zu faul war erst zu deinstallieren.

    was ist wenn du wieder zurück gehst auf 12.4, ist der fehler dann immernoch?

    Ja so habe ich das ja auch bei beiden gemacht und hatte es noch nie anders gemacht. Immer einfach Update nichts deinstalliert !!!

    Auch komplett deinstalliert brachte keine Änderung. Nun hab ich die 12.4er drauf und passt wunderbar.

    Mal auf den 12.7er warten...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom