ATI CCC 12.6 Underscan Bug/ Fehler / Problem ? (2 Viewers)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    ich kann das auch bestätigen und habe auch das Gefühl das CCC deutlich langsamer Startet. Dh. auch wenn es vom Desktop gestartet wird dauert's deutlich langsamer als sonst.

    Werde wohl auch auf das Backup zur gehehn, da ich sonst keine Verbesserungen festgestellt habe. Insbesondere das Problem, das nach schauen einer BluRay (mit einhergehendem Wechsel der Frequenz), massig dropped Frames bei TV enstehen :(

    ****UPDATE****
    Die Registry Einträge von Jay scheinen das behoben zu haben... jetzt klappt's mit 12.7 beta :)
    Aber das Problem mit den dropped Frames nach BluRay hat auch die Version nicht behoben. Dh. nach einer BluRay muß ich immer CCC einmal öffnen und eine beliebige Einstellung ändern & speichern (und zurück), erst dann läuft TV wieder sauber :(
     
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    mal ne blöde Frage.
    Muß das CCC überhaupt laufen? Die Einstellungen (Profil) werden doch wohl in der Reg gespeichert und nicht vom CCC geladen?
    Ich schmeiß das immer raus (CCleaner) aus der Autostart.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

    seitdem ich vor 2 Tagen den CCC 12.6 installiert habe, habe ich nach einem Neustart immer ein schwarz umrandetes Bild, so als ob man im CCC den Under / Overscan noch einstellen müsste. Ist aber alles Korrekt eingestellt und sobald man den CCC startet füllt er den Monitor aus. Startet man CCC nicht, wird das ca. nach einer halben Minute selber gemacht ? Aber warum , hat dieses Problem noch jemand ? Auch auf meinem Büro PC habe ich seit 12.6 das selbe Problem, auf beiden Rechnern (HTPC / Büro) habe ich eine ATI Radeon HD 69xx drin.

    Hab auch schon einiges an den CCC Einstellungen geändert nichts.

    CCC 12.8 ist draußen!
    Der Treiber sollte deinen Overscan Bug beheben. (was noch erwähnenswert ist, hab ich mal fett markiert)

    Changelog:
    Resolved Issues for the Windows 7 Operating System
    • Over/underscan settings are correctly restored on system reboot
    • SolidWorks: Graphical corruption is no longer experienced
    • Crysis Warhead: No longer crashes when launched in DirectX 10 mode
    • System no longer hangs when resuming from sleep mode
    • Audio is no longer disabled if the connected HDTV Is switched off/on
    • Enabling dual graphics mode with a HD 7000 series product no longer displays green video playback
    • Call of Duty- Black Ops : No longer hangs when loading a mission in DirectX 9 mode with Crossfire enabled
    • Shogun 2: Flickering text is no longer experienced
    • Star Wars – The Old Republic: In game cinematics no longer experience flicker when using the arrow keys
    • Dirt Showdown: 8-Ball track no longer hangs with AMD Crossfire functionality enabled
    • Max Payne 3: A black screen is no longer observed when launching game in DirectX 11 mode with AMD Crossfire functionality enabled
    • Max Payne 3: Applying in game settings no longer causes the game to crash
     
    Last edited:

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mit dem 12.8 erneut Probs, sowohl unter Win7 und Win8 64Bit Pixelfehler in der Darstellung.:(
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mit dem 12.8 erneut Probs, sowohl unter Win7 und Win8 64Bit Pixelfehler in der Darstellung.:(

    Was für Pixelfehler denn? Bei ARD HD/ZDF HD?
    Hab bis jetzt noch nichts negatives bemerkt.
     
    Last edited:

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    nene keine pixelfehler beim Videoschauen.

    zB im Firefox sieht aus wie ein strichcode, geh dann mit der maus drüber werden buttons oder die schrift richtig lesbar.

    sieht dann wie im screen aus, passiert oft wenn ich schnell hoch und runter scrolle.
     

    Attachments

    • Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      496.1 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom