Auf Astra ziehen die ARD und ZDF HD Sender um (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
wenn die anderen hd-sender funktionieren, wird es sicher nicht am codec liegen.
 

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
57
Klappt leider auch nicht. Die Schüssel steht perfekt, ich kriege ja auch alles absolut einwandfrei ausser Das Erste HD und WDR Bonn HD. WDR Köln HD z.B oder die anderen HD Programme funktionieren einwandfrei. Habe jetzt auch mal bissel ausserhalb von Mediaportal gegooglet, bin da bei weitem nicht der einzige der diese Probleme bei der ARD Gruppe hat.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
so wie ich das jetzt sehe wirst du das nur über den suchlauf hinbekommen.
wenn man in die transponderliste schaut,
http://www.lyngsat.com/Astra-1H-1KR-1L-1M-2C.html
gibt es unter 12604 nur den wdr köln.
soweit ich das weiß gibt es auch gar keinen eigenen transponder für (jeden) lokale(n) wdr sender,
das funktioniert irgendwie über unter kanäle auf ein und der gleichen frequenz, weiß das jetzt nicht so genau.
denke aber das es deshalb nicht mit dem direkten anlegen funktioniert.

das erste hd liegt auf einer anderen frequenz, (11494), da gibt es noch weitere hd-sender, wie arte hd und die beider vom swr.
funktionieren die bei dir auch nicht oder laufen diese problemlos?
 

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
57
wenn man in die transponderliste schaut,
http://www.lyngsat.com/Astra-1H-1KR-1L-1M-2C.html
gibt es unter 12604 nur den wdr köln.

WDR Bonn HD liegt auf Transponder 12604, siehe hier: http://www.satindex.de/frequenz/12604/
Ich habe ihn ja auch schon stellenweise drin gehabt, aber mit ruckeln und Artefakten wie blöde...

soweit ich das weiß gibt es auch gar keinen eigenen transponder für (jeden) lokale(n) wdr sender,
das funktioniert irgendwie über unter kanäle auf ein und der gleichen frequenz, weiß das jetzt nicht so genau.
denke aber das es deshalb nicht mit dem direkten anlegen funktioniert.

Gerade deshalb sollte es doch bei exakter Eingabe der Einstellungen eigentlich funzen, so zumindest mein Verständnis...

das erste hd liegt auf einer anderen frequenz, (11494), da gibt es noch weitere hd-sender, wie arte hd und die beider vom swr.
funktionieren die bei dir auch nicht oder laufen diese problemlos?

Werde ich nach Feierabend mal schauen, hab' diese Sender noch gar nicht geaddet da wir die nie schauen...
Ansonsten, ab Montag habe ich erstmal frei, Zeit nochmal alles zu löschen, einen weiteren Sendersuchlauf durchzuführen und mich mal intensiver damit zu beschäftigen.
 

lotti99

Portal Pro
May 7, 2007
53
0
Frankfurt
Home Country
Germany Germany
Verursacht ZDF höhere CPU Last?

Moin, nach ausgiebigen Tests konnte ich feststellen, dass mein "Stotterproblem" mehr mit der Hardware als dem Codec zu tun hat. Ich hatte eine Aufnahme mit Fehlern, über die die Softwaredecoder mehr der weniger gut drüber gegangen sind, während sich die codecs mit dxva-unterstützung teilweise komplett aufgehängt haben. Dummerweise haben die Softwaredecoder für permanente mini-Ruckler gesorgt (sehr hohe CPU Last),so dass ich dem System anstelle der Onboard-Grafik eine einfache nvidia Grafikkarte gegönnt habe. Damit läuft fast alles gut (mit PDVD Codec), nur habe ich beobachtet, dass die ZDF HD Kanäle eine signifikant höhere CPU-Last erzeugen als die ARD (~70% statt 15%). Hat das noch jemand beobachtet, bzw. eine Idee, wieso?
Der Effekt ist nämlich, dass es hin und wieder auch so beim ZDF zu mini-Rucklrn kommt (die aber zu verschmerzen sind)...
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
soweit ich das weiß gibt es auch gar keinen eigenen transponder für (jeden) lokale(n) wdr sender,
das funktioniert irgendwie über unter kanäle auf ein und der gleichen frequenz, weiß das jetzt nicht so genau.
denke aber das es deshalb nicht mit dem direkten anlegen funktioniert.

Gerade deshalb sollte es doch bei exakter Eingabe der Einstellungen eigentlich funzen, so zumindest mein Verständnis...

wenn du da mal in deiner liste schaust, siehst du auch das bei den wdr-hd fast alles gleich ist.
video-pid, audio-pid, pcr-pid und vt-pid sind die gleichen, einzig die sid ist bei jedem anders, schon irgendwie ungewöhnlich denk ich.
möglicherweise kommt deine tv-karte nicht damit zurecht.
zu deiner hardware liest man ja leider nichts, sonst könnte sich ja vielleicht jemand mit der gleichen tv-karte dazu äußern.:rolleyes:
 

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
57
wenn du da mal in deiner liste schaust, siehst du auch das bei den wdr-hd fast alles gleich ist.
video-pid, audio-pid, pcr-pid und vt-pid sind die gleichen, einzig die sid ist bei jedem anders, schon irgendwie ungewöhnlich denk ich.
möglicherweise kommt deine tv-karte nicht damit zurecht.
zu deiner hardware liest man ja leider nichts, sonst könnte sich ja vielleicht jemand mit der gleichen tv-karte dazu äußern.:rolleyes:

...steht 2 Seiten vorher wo ich von jemand anderem mit derselben Karte die Einstellungen übernommen hatte der keine Probleme hat, eine TBS 6981.
Wo sind denn eigentlich die im Profil gemachten System-Infos alles hin? Verschwunden mit dem Neudesign des Forums?
Werde mich wie gesagt ab morgen mal ausführlicher mit der Sache beschäftigen und dann nochmal berichten; atm zwischen den Schichten habe ich da leider nie richtig Zeit für...

Trotzdem an dieser Stelle schonmal mal ein dickes Danke für die Hilfe die ja mittlerweile leider schon über mehrere Seiten hier im Thread geht...
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
...steht 2 Seiten vorher wo ich von jemand anderem mit derselben Karte die Einstellungen übernommen hatte der keine Probleme hat, eine TBS 6981.
:D

Wo sind denn eigentlich die im Profil gemachten System-Infos alles hin? Verschwunden mit dem Neudesign des Forums?
ja, ist leider so, alles weg.

um zu deinem problem zurück zu kommen, du solltest trotzdem noch mal einen neuen suchlauf machen.
sichere dir am besten den datenbank-ordner (mptvdb), wie das geht hatte ich schon mal im reperatur beitrag zur mysql beschrieben.
lösche alle sender,
kopiere meine astra.xml und mach damit einen neuen suchlauf,
bringt das nichts, kopierst du den db-ordner einfach wieder zurück,
ist es besser, exportierst du die sender, kopierst die alte db zurück und importierst die sender da hinein.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom