[solved] Auf einem Client bei TV-Programm und Aufzeichnungen schwarzes Bild / Videos laufen (1 Viewer)

25Henning25

New Member
October 13, 2018
3
1
46
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe im Forum schon ähnliche Probleme gefunden aber leider haben die dortigen Lösungen nichts gebracht :-(
(es war von Firewall-Problemen die Rede, von LAV-Codec Einstellungen und Windows-Update-Problemen)

Ich betreibe schon seit vielen Jahren ein Media-Portal Server-Client System das ohne Probleme läuft. :)
Dabei habe ich schon viele Server und Clients im Netzwerk getauscht und das über versch. Windows-Systeme und es hat immer alles funktioniert.

Konfiguration:
Mediaportal Server+Client im Wohnzimmer auf Windows10 PC mit Twin-Sat-TV-Karte und angeschlossenem NAS (TV-Aufzeichnungen werden auf dem Windows10 PC abgelegt und auf dem NAS befinden sich Filme (mkv)
Client im Schlafzimmer mit Windows10 der alt ist und getauscht werden soll (Bisher läuft hier Mediaportal ohne Probleme)
Client im Kinderzimmer mit Windows10 (Mediaportal läuft ohne Probleme)
Client auf Notebook Windows10 (Mediaportal läuft ohne Probleme)

Folgendes Problem habe ich nun.
Bei einem neuen Client (Windows10) der den PC im Schlafzimmer ersetzen soll bleibt beim Aufruf des TV-Programms bzw. der Aufzeichnungen das Bild schwarz.
Der Stream läuft und EPG-Programminformationen werden auch angezeigt.
Das Abspielen von Videos die auf dem NAS liegen funktioniert.

Ich habe die Firewall auf dem Client komplett deaktiviert um zu sehen ob der Mediaportal-Server und Client nicht miteinander kommunizieren können. Leider ohne Erfolg.
Ein Zugriff vom Client auf den PC auf dem der Mediaportal-Server läuft ist möglich.

Ein Log habe ich beigefügt, denn ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt.
Bisher hatte ich nie solche Probleme bei Neuinstallationen aber irgendetwas läuft nicht rund :-(

Ich hoffe Ihr habt Tipps für mich.

Vielen Dank und viele Grüße
Henning
 

daWooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 3, 2012
    779
    868
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    hallo henning,
    es wird anscheinend kein sound treiber bei deinem neuen client gefunden
    Code:
    Sound Tab 1: No sound card was found.

    gibts hier
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können, aber ein paar mögliche Punkte an denen man ansetzen könnte um das Problem weiter einzugrenzen: - In der InfoService.log wird ein fehlender Ordner/Datei beklagt: Error loading default feed logo from...
    Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    1
    Views
    206
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
    Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
    Replies
    2
    Views
    236
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich habe nun die Audiodateien neu verbunden, diesmal habe ich Netzwerkpfad vom Server (\\SERVER\AUDIO\") statt das direkte Mapping wie "D:\Audio" verwendet. Nun wird nicht mehr jeder 2. Song übersprungen. Wow...
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich...
    Hallo! ich habe ein Problem, dass bereits im Forum zu einer recht alten Version (2018) bereits einmal diskutiert wurde. Wenn ich...
    Replies
    7
    Views
    318
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    366
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
    Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
    Replies
    19
    Views
    942
    Top Bottom