[solved] - Auf einem Client bei TV-Programm und Aufzeichnungen schwarzes Bild / Videos laufen

Discussion in 'TV / Streaming' started by 25Henning25, October 13, 2018.

  1. 25Henning25

    25Henning25 New Member

    Joined:
    October 13, 2018
    Messages:
    3
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,



    ich habe im Forum schon ähnliche Probleme gefunden aber leider haben die dortigen Lösungen nichts gebracht :-(
    (es war von Firewall-Problemen die Rede, von LAV-Codec Einstellungen und Windows-Update-Problemen)

    Ich betreibe schon seit vielen Jahren ein Media-Portal Server-Client System das ohne Probleme läuft. :)
    Dabei habe ich schon viele Server und Clients im Netzwerk getauscht und das über versch. Windows-Systeme und es hat immer alles funktioniert.

    Konfiguration:
    Mediaportal Server+Client im Wohnzimmer auf Windows10 PC mit Twin-Sat-TV-Karte und angeschlossenem NAS (TV-Aufzeichnungen werden auf dem Windows10 PC abgelegt und auf dem NAS befinden sich Filme (mkv)
    Client im Schlafzimmer mit Windows10 der alt ist und getauscht werden soll (Bisher läuft hier Mediaportal ohne Probleme)
    Client im Kinderzimmer mit Windows10 (Mediaportal läuft ohne Probleme)
    Client auf Notebook Windows10 (Mediaportal läuft ohne Probleme)

    Folgendes Problem habe ich nun.
    Bei einem neuen Client (Windows10) der den PC im Schlafzimmer ersetzen soll bleibt beim Aufruf des TV-Programms bzw. der Aufzeichnungen das Bild schwarz.
    Der Stream läuft und EPG-Programminformationen werden auch angezeigt.
    Das Abspielen von Videos die auf dem NAS liegen funktioniert.

    Ich habe die Firewall auf dem Client komplett deaktiviert um zu sehen ob der Mediaportal-Server und Client nicht miteinander kommunizieren können. Leider ohne Erfolg.
    Ein Zugriff vom Client auf den PC auf dem der Mediaportal-Server läuft ist möglich.

    Ein Log habe ich beigefügt, denn ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt.
    Bisher hatte ich nie solche Probleme bei Neuinstallationen aber irgendetwas läuft nicht rund :-(

    Ich hoffe Ihr habt Tipps für mich.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Henning
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. 25Henning25

    25Henning25 New Member

    Joined:
    October 13, 2018
    Messages:
    3
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hier das Log
     

    Attached Files:

  4. daWooky
    • Premium Supporter

    daWooky MP Donator

    Joined:
    April 3, 2012
    Messages:
    775
    Likes Received:
    396
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +924 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    hallo henning,
    es wird anscheinend kein sound treiber bei deinem neuen client gefunden
    Code (Text):
    1. Sound Tab 1: No sound card was found.
    gibts hier
     
  5. 25Henning25

    25Henning25 New Member

    Joined:
    October 13, 2018
    Messages:
    3
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

    1000 Dank für den Tip. :)
    Genau daran lag es.

    Danke für den schnellen Support.

    Viele Grüße
    Henning
     
    • Like Like x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!