[solved] Auf einem Client bei TV-Programm und Aufzeichnungen schwarzes Bild / Videos laufen (1 Viewer)

25Henning25

New Member
October 13, 2018
3
1
49
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe im Forum schon ähnliche Probleme gefunden aber leider haben die dortigen Lösungen nichts gebracht :-(
(es war von Firewall-Problemen die Rede, von LAV-Codec Einstellungen und Windows-Update-Problemen)

Ich betreibe schon seit vielen Jahren ein Media-Portal Server-Client System das ohne Probleme läuft. :)
Dabei habe ich schon viele Server und Clients im Netzwerk getauscht und das über versch. Windows-Systeme und es hat immer alles funktioniert.

Konfiguration:
Mediaportal Server+Client im Wohnzimmer auf Windows10 PC mit Twin-Sat-TV-Karte und angeschlossenem NAS (TV-Aufzeichnungen werden auf dem Windows10 PC abgelegt und auf dem NAS befinden sich Filme (mkv)
Client im Schlafzimmer mit Windows10 der alt ist und getauscht werden soll (Bisher läuft hier Mediaportal ohne Probleme)
Client im Kinderzimmer mit Windows10 (Mediaportal läuft ohne Probleme)
Client auf Notebook Windows10 (Mediaportal läuft ohne Probleme)

Folgendes Problem habe ich nun.
Bei einem neuen Client (Windows10) der den PC im Schlafzimmer ersetzen soll bleibt beim Aufruf des TV-Programms bzw. der Aufzeichnungen das Bild schwarz.
Der Stream läuft und EPG-Programminformationen werden auch angezeigt.
Das Abspielen von Videos die auf dem NAS liegen funktioniert.

Ich habe die Firewall auf dem Client komplett deaktiviert um zu sehen ob der Mediaportal-Server und Client nicht miteinander kommunizieren können. Leider ohne Erfolg.
Ein Zugriff vom Client auf den PC auf dem der Mediaportal-Server läuft ist möglich.

Ein Log habe ich beigefügt, denn ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt.
Bisher hatte ich nie solche Probleme bei Neuinstallationen aber irgendetwas läuft nicht rund :-(

Ich hoffe Ihr habt Tipps für mich.

Vielen Dank und viele Grüße
Henning
 

daWooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 3, 2012
    783
    871
    Home Country
    Germany Germany
    hallo henning,
    es wird anscheinend kein sound treiber bei deinem neuen client gefunden
    Code:
    Sound Tab 1: No sound card was found.

    gibts hier
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom