Aufnahme bzw. Shutdown mit StreamedMP (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich bin im zusammenhang mit streamedmp auf ein merkwürdiges problem gestoßen,
wobei ich glaube das es nicht direkt am skin liegt, aber irgendwie wieder doch, sondern eventuell ein bug in mp ist.

mir hat es in letzter zeit einige programmierte aufnahmen zersemmelt, da einfach zur aufnahme nicht aufgewacht.
auf grund dessen hab ich folgendes probiert,


aufnahme geplant und

im basichome steuerkreuz nach rechts und über den shutdown menu-schalter und das erscheinende menü in den standby o. ruhezustand gegangen,
ergebnis: keine aufnahme.

im home screen ebenfals steuerkreuz rechts und über das untermenü/shutdown in standby o. ruhezustand,
ergebnis: aufnahme funktioniert.

dann hab ich mir das shutdown menu auf die menütaste der fb gemappt und darüber im basichome den standby gemacht,
ergebnis: aufnahme funktioniert.


shutdown menu ist ja letztlich immer das gleiche, warum mir nicht ganz klar ist das es mal funktioniert mal nicht.
gelesen hab ich in der richtung auch noch nichts, kann das mal jemand bitte überprüfen und das ergebnis hier posten.
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahme bzw. Shutdown mit StreamedMP

    hm. Das klingt sehr komisch.
    Ich denke, das hat ne andere Ursache. Das ist so irgendwie nicht logisch - ich glaub Dir - aber irgendwie muss das ne andere Ursache haben. Du bist doch kein Anfänger, reproduzier das mal immer mit frischen Logs und vergleich die dann mal... das ergebnis würd mich interessieren. Ich wette, da ist was zu finden, ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Snickers? ;)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahme bzw. Shutdown mit StreamedMP

    natürlich ist das alles komisch.
    logs hatte ich mir natürlich schon mal angeschaut, konnte allerdings nichts auffälliges entdecken,
    sah alles ziemlich gleich aus und der powerscheduler hat auch die zeiten immer gesetzt.

    jetzt wollte ich grad noch mal was ausprobieren, und dabei noch neue logs erstellen, promt hat er
    es nicht gemacht. also doch gemacht, ich meine das aufnehmen, also den fehler nicht gemacht.:mad:
    das soll noch einer verstehen:confused:, vorher hat er 5 o. 6 mal da nicht aufgenommen.

    aber vielleicht ist das ja auch alles nur ein großer zufall gewesen.:mad:
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahme bzw. Shutdown mit StreamedMP

    ich habe das spiel jetzt ca 6/7 mal durchgetestet - habe dieses problem nicht !
    muss dazu anmerken ruhezustand bei mir deakt. und stanby auch (bei mir gibts nur an odda aus ;) ) !
    könnte sein, das bei aktiviertem ruhezustand und maus focus kurz über das menü irgend etwas initialisiert wir, wenn auch sporadisch.
    habe das im myvideo plugin - focus maus auf freiem bereich und video startet ?! nicht immer aber doch zu oft.
    ob dir dies hilft ?! aber mal zum testen ...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahme bzw. Shutdown mit StreamedMP

    nach etlichen versuchen bin ich eigentlich davon ab das dabei streamedmp irgendwie mit rein spielt.
    nach der gestrigen gelungenen aufnahme (s.o.) haben die nächsten zehn wieder nicht funktioniert,
    egal wie und wo ich in den standby gegangen bin. das es erst so aussah war wohl ein trugschluss bzw. wirklich ein großer zufall.

    ich hab dann mal einiges umgestellt, ip, ruhezustand statt standby eingestellt, neustart und dann gleich in den ruhezustand gegangen.
    die nächsten zwei aufnahmen heute haben dann geklappt, und die dritte startet auch grade.
    mittlerweile hab ich den eindruck als wenn windows die zeiten für das aufwachen nicht immer übernimmt.

    na ja, mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahme bzw. Shutdown mit StreamedMP

    so die vierte aufnahme heute hat auch geklappt. alles ruhezustand.

    der windows zeitgeber war auf man., hab ihn jetzt auf auto.
    mal jetzt alles wieder auf suspend gestellt, schaun mer mal ob's da jetzt auch klappt.

    erstmal danke.:D
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahme bzw. Shutdown mit StreamedMP

    also am zeitgeber liegt es auch nicht, der wir übrigens von windows beendet auch wenn auf automatik gestellt.

    imo sieht es bei mir so aus das wohl nur aus dem ruhezustand zuverlässig aufgenommen wird,
    es muss dann aber auch alles auf hibernate stehen (beide scheduler).

    aus dem standby funktioniert es bei ca. 90% nicht.
    eigentlich schade da ich gern standby nutzen würde, ist ja schön schnell beim einschalten.:(
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahme bzw. Shutdown mit StreamedMP

    mmhh, würde bedeuten im ruhezustand kann er sich die aufnahme "merken" im standby nicht.
    jetzt überlegen ... was unterscheidet beide optionen, das eins funzt und andere nicht.
    verliert er auch die progra. aufnahme nach ein und ausschalten des pc ?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahme bzw. Shutdown mit StreamedMP

    du meinst einen simulierten stromausfall? von wegen leere batt.?
    ne hab ich noch nicht probiert, halte ich aber auch für unwarscheinlich.
    bord ist grad mal 1/2 jahr alt und im bios wird zum aufwachen für beides
    vermutlich die gleiche funktion benutzt, denke ich.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom