Aufnahme + tvwishlist + mp tv Series = Automatisch in dB aufnehmen. (1 Viewer)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Hätte noch zwei Frage auch wenn es etwas offtopic ist...

Kann TVwishlist bereits im MPTVseries vorhandene Folgen erkennen und von der erneuten Aufnahme ausschließen?
Gibt es irgendwo eine Anleitung oder ein Wiki für TVWL oder ist das so selbsterklärend und einfach einzurichten?
 

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hätte noch zwei Frage auch wenn es etwas offtopic ist...

    Kann TVwishlist bereits im MPTVseries vorhandene Folgen erkennen und von der erneuten Aufnahme ausschließen?
    Gibt es irgendwo eine Anleitung oder ein Wiki für TVWL oder ist das so selbsterklärend und einfach einzurichten?

    Also ich glaube das kann sie nicht. Du kannst eig nur das EPG durchsuchen lassen, ob du sie schon hast oder nicht weiß es nicht, soweit ich weiß. Hat ja keine Verbindung zur DB von TV Series. Einzig und allein wenn es schon im Reco Ordner vorhanden ist.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, D3ltoroxp. Auch wenn das nicht die Antwort war die ich hören wollte. Das ist immernoch eins der Features die Mediaportal fehlen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ja da hast du wohl recht, es hat viele viele Features, nur manchmal fehlen die einfachsten. Wie z.B. auch die Info beim LIVE TV, was für ne Auflösung, Audio usw. was eig der billigste Receiver kann. Hups etwas Off Topic.

    Das Problem an der ganzen Sache ist, denke ich mal, das die meisten Sender es nicht gebacken bekommen, Gescheite Serieninfos mit zu liefern, wie Staffel und Episodenzahl in der Beschreibung, oder es müsste ein Tool geben das die Beschreibung überprüft und so feststellen kann, ob sie schon vorhanden oder neu ist.

    Aber versuch doch mal das Clickfinder Plugin, der kann so was ähnliches, ist zwar nicht ganz automatische aber wäre schon mal etwas, soweit Infos verfügbar, zeigt es dir an ob neue Folgen vorhanden sind, dann kannst sie direkt zur Aufnahme programmieren, oder er Zeigt an lokal verfügbar...
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Clickfinder Plugin habe ich seit der ersten Version bereits installiert. Neue oder nicht vorhandene Folgen werden auch angezeigt, da aber eine einmalige (Serien-) Aufnahme keine Staffel- oder Episoden-Nr. zugewiesen bekommt ist darüber Aufnehmen relativ mühselig.
    Auf jeden Fall, sehe ich keinen großen Nutzen im TVWL ohne, dass dieser bereits vorhandene Filme und Serien von der Aufnahme ausschließt.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also es kann es schon, mit verschiedenen Einstellungen, wie Wdh. usw. Aber so gut kenne ich mich leider auch nicht aus, mit dem Plugin. Ich nehme immer nur neuste Serien auf, da ist es mir bisher nicht passiert. Man kann ja eingrenzen, nur z.b. zwischen Donnerstag und Samstag und zwischen 20:00-21:00 Uhr. Somit nimmt er eig nur die neue Folge auf.

    Wenn alles Sender, gescheite Serieninfos mitsenden würden, wäre das glaub gar kein Problem, oder wenn das ganze detailliert im EPG stehen würde, aber so kommt man ums menschliche Eingreifen glaub nicht drum herum.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Das das DVB-EPG nicht wirklich zu gebrauchen ist stimmt schon, wobei das auch zum Teil von Mediaportal verschuldet ist, dass die Daten nicht richtig ausliest (z.B. Sky-Kanäle).

    Mir ist es ganz recht das Mediaportal auch Wiederholungen aufnimmt, da ich vereinzelt Signalstörungen habe die meine Aufnahmen unbrauchbar machen. Ausklammern sollte es nur Serienepisoden und Filme die bereits in MPTV-Series und Movingpictures vorhanden sind.

    Da ich sowas leider nicht selber programmieren kann, hoffe ich auf MP2 das mit seiner Nativen Serien-Datenbank vielleicht so eine Option bietet.
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Clickfinder Plugin habe ich seit der ersten Version bereits installiert. Neue oder nicht vorhandene Folgen werden auch angezeigt, da aber eine einmalige (Serien-) Aufnahme keine Staffel- oder Episoden-Nr. zugewiesen bekommt ist darüber Aufnehmen relativ mühselig.
    Auf jeden Fall, sehe ich keinen großen Nutzen im TVWL ohne, dass dieser bereits vorhandene Filme und Serien von der Aufnahme ausschließt.

    Mit folgender Konfiguration klappt das eigentlich recht brauchbar:
    - TVMovie EPG Importer++ markiert neue Folgen
    - in TV Wishlist als Suchbegriff (Matchtype: Expression) z.b.:
    Code:
    (title like '%The Big Bang Theory%') AND (description like '%Neue Folge%')
    - in der TV Server-Config unter "Recording" - "Custom paths and filenames" für Movies das Format um [S%series%E%episode%] ergänzen; z.b.:
    Code:
    %title% [- S%series%E%episode% ]- %channel% - %date% %start%
    durch die eckigen Klammern wird Staffel und Episode nur hinzugefügt, wenn diese Daten auch vorhanden sind.

    Damit nimmt der TV-Server selbstständig alle neuen und fehlenden Folgen einer Serie auf und benennt sie auch richtig (meistens zumindest)
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Genial!
    Auf den Trichter wäre ich ja nie gekommen (da auch keine Dokumentation für TVWL vorliegt).

    Verstehe ich das richtig?
    Der Eintrag für Staffel und Episode wird bei Movies gesetzt, weil TVWL Aufnahmen immer als Einzelaufnahme behandelt?

    EDIT: Das mit der fehlenden Dokumentation nehme ich zurück. Eine PDF ist im Zip-Ordner vorhanden.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom