Aufnahme + tvwishlist + mp tv Series = Automatisch in dB aufnehmen. (1 Viewer)

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Der Eintrag für Staffel und Episode wird bei Movies gesetzt, weil TVWL Aufnahmen immer als Einzelaufnahme behandelt?
    Genau.
    Ja, das pdf ist etwas versteckt; nach Installation findet es sich in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TvWishList.

    Wie gesagt, sofern die EPG Daten was taugen, funktioniert das System so eigentlich recht gut...
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Nach dem ersten Überfiegen der PDF, scheint es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten zu geben. Werde mich am Wochenede damit auseinander setzen.
    Letzt Frage:
    Funktioniert TVWL in deiner Multiseatumgebung zufriedenstellend (inkl. dem Client-Teil)?
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert TVWL in deiner Multiseatumgebung zufriedenstellend (inkl. dem Client-Teil)?
    Ich benutze TVWL ausschließlich am Server um damit Serien aufzunehmen. Ich glaube man kann die Programmierung mit Expressions auch gar nicht in dem Client vornehmen (hab es aber nie ausprobiert). Alle weiteren Aufnahmen programmiere ich ganz klassisch im MediaPortal.
    Da ich mich eh ständig am Server anmelde um Aufnahmen nachzubearbeiten und zu sortieren, hat mich das aber auch nie gestört...
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Melde mich für nur auf meinem Server an, wenn es Probleme gibt. Für die lokale Nachbearbeitung hab ich mir Netzlaufwerke eingebunden.
    Vorrangig würde ich es auch nur nutzen um vereinzelt fehlende Folgen aufzunehmen ohne immer das ganze EPG durchsuchen zu müssen. Somit ist der Client-Teil kein "Muss".
     
    Last edited:

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Mit folgender Konfiguration klappt das eigentlich recht brauchbar:
    - TVMovie EPG Importer++ markiert neue Folgen
    - in TV Wishlist als Suchbegriff (Matchtype: Expression) z.b.:
    Code:
    (title like '%The Big Bang Theory%') AND (description like '%Neue Folge%')

    Einfach genial die Idee, das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin ;)

    Sehr interessanter Thread. Genau diese Problematik versuche ich auch gerade zu lösen, erster ansatz kennt ihr ja schon - TvMovie EPG Import++ & Clickfinder PG.
    Allerdings bleibt ja nach wie vor das Problem, das einzel Aufnahmen nicht als Serie behandelt werden, d.h. man verliert was den Dateinamen angeht die Staffel- & Episodennummer.
    Ich habe dazu schon ein improvement suggestion geschrieben:
    https://forum.team-mediaportal.com/...es-recording-filename-formating-rules.108203/
    Leider sieht es danach aus, dass dieses Feature nicht umgesetzt wird, aufgrund der mangelnden Zustimmung -> falls ihr dieses Feature haben wollt dann postet in dem thread einfach +1. Positiver nebeneffekt, ich könnte in den Clickfinder PG mit einbauen, das Serien direkt aufgenommen werden incl. korrektem Dateinamen - aktuell wäre das nur mgl. wie es TvWishList macht (btw. das würde weiter Features für TvWishList ermöglichen).

    Aber weil ich ja grundsätzlich ungeduldig bin, habe ich angefangen ein TvServer plugin zuschreiben, dass mir die ganze manuelle Arbeit abnimmt:
    RecordedSeriesManager

    RecordedSeriesManager ist ein TvServer plugin, dass eure aufgenommen Serien (= Aufnahmen mit Staffel- & Episodennummer !!!) überwacht. Sobald Änderungen festgestellt wurden, prüft das Plugin ob der Dateiname der Serie, der Serien Formatierung entspricht, die ihr im MP TvServer eingestellt habt.
    Das Plugin erkennt falsch benannte Serien & doppelte Aufnahmen. Sofern schon eine Datei mit der richtigen Formatierung existiert, könnt ihr mit dem "file existing handler" einstellen, was mit der Datei alternativ passieren soll (nichts / löschen / verschieben).

    Ist noch nicht ganz fertig. Folgende Features fehlen noch:
    • zuerst prüfen ob schon eine Datei in der MP-TvSeries Datenbank existiert -> Option (nichts machen / in spez. Ordner verschieben / löschen). Diese funktion wird vor der oben schon integrierten Funktion ausgeführt.
    • alle Aufnahmen mit Series DB vergleichen und dann wenns ne episode ist Staffel- & Episodennr. hinzufügen (keine permanente überwachung, wird zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt, also z.B. alle 12 std. )
    Ziel des plugin ist es, sämtlichen manuellen Aufwand bzgl. Serien gering zu halten, bzw. das man nur noch ab und an in die Ordner schaut, in die das plugin die Dateien verschiebt.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom