Aufnahmen von 2 Sendungen hintereinander? (1 Viewer)

worschti

Portal Member
September 5, 2009
38
0
Home Country
Germany Germany
CyberMicha,

ich habe das gleiche Problem mit einer Cinergy Karte. Abhilfe schafft da nur manuelle Aufnahme programmieren und dann später schneiden ^^.
Falls du eine Lösung gefunden haben solltest, wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir diese mitteilen könntest.

mfg worschti

Stardust09

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2009
    20
    2
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmm also müsste es ansich gehen? Sehr komisch, da werde ich nochmal ein wenig testen und schauen woran das liegen könnte. und ja ich verwende eine TechnisatSkystar HD2.

FAlls jemand ne Idee hat, immer her mit den Tips =)

Hab wohl DVB-C, kann jedoch auch problemlos mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen. Gerade hintereinander folgende Sendungen werden bei mir komplett wie erwartet mit Vor- und Nachlauf aufgezeichnet.

Wenn ich mal wirklich Überscheidungen habe (bei unterschiedlichen Kanälen (d.h. Sendergruppen)), erhalte ich von MP einen Dialog mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten zum Auflösen der Kollision. Hast Du bei Deiner Aufnahmeprogrammierung so einen Dialog gezeigt bekommen?

CyberMicha

Portal Pro
    August 7, 2008
    201
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht da war =) aber bei DVB-C ist das ja alles kein Problem, da es ja anders funktioniert als Sat wenn ich mich nicht irre.

oschmael

Portal Member
    October 6, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Servus.

Also ich habe das selbe Problem. Bei 2 aufeinanderfolgenden Aufnahmen auf dem gleichen kanal fängt die 2. aufnahme erst paar sec. nachdem die 1. aufnahme zuende ist. Wegen der 5 min nachaufnahme ist der anfang der 2. folge auf der ersten aufnahme.
    Ich finde das sehr komisch, da es bei mir richtig funktioniert hat (also beide aufnahmen komplett, mit überlappenden aufnahmen) als ich noch die RC3 benutzt habe. Jetzt habe ich auf 1.02 aufgerüstet. Und es klappt nicht mehr.
    Habe ne DVB-S Carte.
    Gibts vllt. irgendwelche einstellungen die ich machen muss oder kann das es wieder funktioniert wie es soll???Hoffentlich.....finds nämlich so wies jetzt ist sehr besch***en.

worschti

Portal Member
    September 5, 2009
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ka wieso, aber bei mir hat es letztens funktioniert, dass er drei Sendungen hintereinander zum Teil parallel beim Überlapp aufgenommen hat. Das soll doch mal einer verstehen ^^. Naja schauen wir mal was der Mittwoch bringt ^^. Dann ist es wieder an der Zeit Serien aufzunehmen.

mfg worschti

worschti

Portal Member
    September 5, 2009
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    so gestern lief es wieder problemlos, das einzige was mir einfällt was ich geändert habe ist, dass ich den powerschedulr wieder deaktiviert habe. Teste das aber noch einmal mit aktiven schedular.

mfg worschti

oschmael

Portal Member
    October 6, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Tach...also mir ist nochwas aufgefallen....Wenn ich eine sendung aufnehme, kann ich übern EPG diesen kanal nicht starten....Es kommt dann immer die fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden. Ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten". Über den Menüpunkt Aufnahmen funktioniert dies aber. Jedoch nur wenn ich die Aufnahme von anfang an wiedergebe. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es also nicht möglich den Kanal wiederzugeben.

Des weiteren die Aufnahmen. Habe letztens zum testen 2 sendungen hintereinander aufgenommen....Jeweils 30 min laufzeit. 7 min Vorlauf und 10 min nachlauf....so waren zumindest die grundeinstellungen. Die erste Aufnahme hat wunderbar geklappt. Die zweite hat garnicht gestartet. Heute schaue ich in der TV-Server Config im Menüpunkt Scheduler....und man glaubt es kaum....die Aufnahme steht immernoch als Aufnahme Auftrag drin.... Finde ich persönlich ein wenig komisch.

Spiel langsam echt mit dem Gedanken Mediaportal neu aufzusetzen...und zwar mit einer alten RC...lief bei mir um 100% besser.
    Zu meinem System....läuft bei mir Windows 7 Ultimate 64.

Währe echt klasse wenn sowas beseitigt werden könnte.

Gruß

Soo....jetzt bin ich total verwirrt....hab gerade wieder 2 aufnahmen nacheinander geplant...und diesmal nimmt ers auf wies soll....Kann sogar 2 verschiedene kanäle(Pro7 und Kabel1) gleichzeitig mit nur einer karte aufnehmen.....glaube langsam das ganze ist sehr sporadisch und funktioniert per random funktion. Weiß auch net mehr was ich noch dazu sagen soll.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Soo....jetzt bin ich total verwirrt....hab gerade wieder 2 aufnahmen nacheinander geplant...und diesmal nimmt ers auf wies soll....Kann sogar 2 verschiedene kanäle(Pro7 und Kabel1) gleichzeitig mit nur einer karte aufnehmen.....glaube langsam das ganze ist sehr sporadisch und funktioniert per random funktion. Weiß auch net mehr was ich noch dazu sagen soll.

Du kannst alle Kanäle einer Gruppe, in diesem Fall Pro7/Sat1, gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen nutzen. So lange die Aufnahmen innerhalb einer Sendergruppe gestartet werden, gibt es auch keine Probleme bei Überschneidungen auf einander folgenden Aufnahmen.
    Während einer Aufnahme ist natürlich nicht möglich einen Kanal einer anderen Sendergruppe zu nutzen. Gehst du im TV-Window auf Kanäle oder im Fullscreen auf die ok/Enter Taste, kannst du im Mini-EPG sehen welche Kanäle noch zur Verfügung stehen.

oschmael

Portal Member
    October 6, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Koole sache....wusste ich bis jetzt garnicht....naja...das war aber auch kein problem das ich hatte.....das mit den Falschen Aufnahmen ist das was mich total aufregt

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    276
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch ein Aufnahme Problem.
    Neulich kam 2x hintereinander Verbotene Liebe im ARD.
    Diese habe ich am ein paar h vorher programmiert für meine Frau.
    Den PC habe ich angelassen. Dieser hat 2 Sendungen aufgezeichnet. Die erste top die zweite nur solange wie ich Nachlauf eingestellt habe im Setup.
    Da dachte ich ok, liegt daran weils der gleiche Name ist.

Vor ein paar Tagen kam ganz normal Marienhof und danach ..Liebe.
    Dieses wieder ein paar h vorher programmiert und PC laufen lassen.
    Wieder das gleiche Problem.

Users who are viewing this thread

Top Bottom