Aufnehmen: Karte für Live-TV freihalten (1 Viewer)

masters'name

Portal Member
September 30, 2012
26
2
Landshut
Home Country
Germany Germany
Hallo MP-Fan's,

aktuell bin ich bis auf ein paar Probleme fertig mit meinem HTPC. Auch das folgende ist eines davon:

In meinem TV-Server habe ich eingestellt, dass eine Karte frei bleiben soll.
Ich nutze MP 1.2.3 mit TVWish und WebEPG(bei dem DMAX nicht stimmt).

Bei TVWish habe ich schon einen neu-scan versucht, hätte ja sein können das das was bringt.

Dennoch werden beide Karten des öfteren belegt, und nur die restlichen Sender sind anwählbar, die auf dem gleichen Transponder liegen.

Gibts da eine Lösung, die euch bekannt ist? (Englisches Forum brachte mir keine Lösung)


Vielen Dank schonmal,
masters'name
 
Last edited:

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Country flag
    Sorry, das verstehe ich nicht. Was hast du wo eingestellt, dass eine Karte frei bleibt? EPG-Grabbing? Und warum sind dann beide Karten belegt?

    EDIT: Ab der 1.3er MP kann man im SetupTV vom TVServer User Priorities einstellen und z.B. Live-TV höher setzen als Aufnahmen. Ist es das, was du suchst?
     
    Last edited:

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Country flag
    Clipboard02.jpg
     

    masters'name

    Portal Member
    September 30, 2012
    26
    2
    Landshut
    Home Country
    Germany Germany
    Bei dem Problem gehts nicht ums EPG, hab den 1ten Beitrag dementsprechend editiert. (Wollte nur für das EPG Prob kein extra Thread eröffnen)

    Also wenn du unter "Recording" bei TVServer schaust, steht gleich oben "Maximum free cards to try". Da steht bei mir eine 1 drin, da ich eine Karte immer frei haben möchte.

    Hier liegt das Problem: Es sind teilweise beide Karten belegt.
    Gibts jemanden bei dem diese Einstellung funktioniert?
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Country flag
    Hab ich noch nie probiert, da bei mir Aufnahmen immer Vorrang haben. Aber grds. wäre das bei der Einstellung 1 auch korrekt, da ja eine freie Karte vorliegt, wenn er eine zweite Aufnahme beginnt.

    Aber grundsätzlich: wenn du zwei Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern laufen hast, kannst du auch nur auf dem Transponder noch weiteres LiveTV schauen. Das könnte wie gesagt nur über die Prioritätenänderung gehen, damit dann eben eine Aufnahme für LiveTV unterbrochen wird.
     

    masters'name

    Portal Member
    September 30, 2012
    26
    2
    Landshut
    Home Country
    Germany Germany
    ok, vielleicht weiß ja jemand ein Workaround, damit es doch noch funtkoniert.

    Danke dir für den Hinweis auf v.1.3
    Die werde ich evtl. um Weihnachten rum testen.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Replies
    0
    Views
    205
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    1K
    Hinweis: Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen nfo's lief in 5 Minuten ohne einen Fehler! Die falsche Ordnung der Serien ist nur sichtbar, wenn User-Management deaktiviert ist. Bitte also vorerst User-Management aktiviert lassen bis ein Fix raus ist.
    Hinweis: Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen...
    Nach dem ersten Rumklicken fällt mir auch auf, dass mit dem Serienmodul was nicht stimmt. Bei mir ist es so, dass bei Auswahl einer...
    Replies
    4
    Views
    674
    So, ich habe nun noch einiges probiert. Leider habe ich zu spät gesehen dass es keine Logs vom TV-Server gibt, ist auch klar, da ich den Suchlauf abgebrochen hatte. Ich hänge die Logs trotzdem mal an... Die Karte hatte ich exakt an den selben Anschlüssen am Multiswitch. Läuft nun auch wieder einwandfrei in einem anderen Rechner...
    So, ich habe nun noch einiges probiert. Leider habe ich zu spät gesehen dass es keine Logs vom TV-Server gibt, ist auch klar, da...
    Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem bei meinem TV-Server. Setup: Dell R510 mit ESXi 5.5.0 u3 (Dell customized) TBS...
    Replies
    4
    Views
    456
    Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server FAQ for defaults. Can you make sure the selected database is indeed running? (Check the services.msc if the relevant one is started) If all that is ok, it's possible the windows firewall is blocking...
    Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server...
    Hallo, eigentlich durchsuche ich immer Foren mit den Themas die ich benötige, aber diesmal nicht. Ich habe heute meinen PC...
    Replies
    1
    Views
    765
    Top Bottom