Aufnehmen: Karte für Live-TV freihalten (2 Viewers)

masters'name

Portal Member
September 30, 2012
26
2
Landshut
Home Country
Germany Germany
Hallo MP-Fan's,

aktuell bin ich bis auf ein paar Probleme fertig mit meinem HTPC. Auch das folgende ist eines davon:

In meinem TV-Server habe ich eingestellt, dass eine Karte frei bleiben soll.
Ich nutze MP 1.2.3 mit TVWish und WebEPG(bei dem DMAX nicht stimmt).

Bei TVWish habe ich schon einen neu-scan versucht, hätte ja sein können das das was bringt.

Dennoch werden beide Karten des öfteren belegt, und nur die restlichen Sender sind anwählbar, die auf dem gleichen Transponder liegen.

Gibts da eine Lösung, die euch bekannt ist? (Englisches Forum brachte mir keine Lösung)


Vielen Dank schonmal,
masters'name
 
Last edited:

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Sorry, das verstehe ich nicht. Was hast du wo eingestellt, dass eine Karte frei bleibt? EPG-Grabbing? Und warum sind dann beide Karten belegt?

    EDIT: Ab der 1.3er MP kann man im SetupTV vom TVServer User Priorities einstellen und z.B. Live-TV höher setzen als Aufnahmen. Ist es das, was du suchst?
     
    Last edited:

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Clipboard02.jpg
     

    masters'name

    Portal Member
    September 30, 2012
    26
    2
    Landshut
    Home Country
    Germany Germany
    Bei dem Problem gehts nicht ums EPG, hab den 1ten Beitrag dementsprechend editiert. (Wollte nur für das EPG Prob kein extra Thread eröffnen)

    Also wenn du unter "Recording" bei TVServer schaust, steht gleich oben "Maximum free cards to try". Da steht bei mir eine 1 drin, da ich eine Karte immer frei haben möchte.

    Hier liegt das Problem: Es sind teilweise beide Karten belegt.
    Gibts jemanden bei dem diese Einstellung funktioniert?
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Hab ich noch nie probiert, da bei mir Aufnahmen immer Vorrang haben. Aber grds. wäre das bei der Einstellung 1 auch korrekt, da ja eine freie Karte vorliegt, wenn er eine zweite Aufnahme beginnt.

    Aber grundsätzlich: wenn du zwei Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern laufen hast, kannst du auch nur auf dem Transponder noch weiteres LiveTV schauen. Das könnte wie gesagt nur über die Prioritätenänderung gehen, damit dann eben eine Aufnahme für LiveTV unterbrochen wird.
     

    masters'name

    Portal Member
    September 30, 2012
    26
    2
    Landshut
    Home Country
    Germany Germany
    ok, vielleicht weiß ja jemand ein Workaround, damit es doch noch funtkoniert.

    Danke dir für den Hinweis auf v.1.3
    Die werde ich evtl. um Weihnachten rum testen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom