Aufnehmen und autom. Ein-/Auschalten (Standby): WIE? (1 Viewer)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich nehme sehr selten etwas aus dem TV auf und habe mich dahingehend wenig befasst.

    Aber wenn, dann klappt's derzeit nur wenn ich den Rechner am laufen lasse. Doch wenn ich hier den einen oder anderen Thread richtig verstanden hab, gibt's auch Möglichkeiten, dass der Rechner in den Standby (oder Ruhezustand ?) geht, zur Aufnahme wieder aktiv wird und nach Abschluss wieder zurück in Standby/Ausschalten geht.

    Doch hab ich noch nix gefunden, wo die einzelnen Plugins und Einstellungen dafür beschrieben sind. Ich bräuchte ein paar Tipps dahingehen, damit ich erst einmal einen in das Thema reinkomme:

    Welche Plugins?
    Was ist zu beachten oder Tipps?

    Danke im Voraus!

    Gruß
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    mal doof gefragt -

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    WIKI-/ Manual sagt:

    Currently the only fully supported setup is a single seat setup, meaning both the TV-service and MediaPortal are running on the same computer. Using the PowerScheduler TV-service plugin in a client/server setup, where MediaPortal runs on a different computer than the TV-service, is currently not yet supported. However, you can use the original PowerScheduler plugin for this

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    heißt das, das bei einer multiseat installation das so nicht gehen wird?

    den ich bin gerade dabei meinem TV-Server / File-Server (der macht nix anderes als TV und Videos/musik sharen) das schlafen beizubringen ---
    und ich will den nicht wieder in den keller schleppen und im schrank versenken solange er DAS nicht kann ... :)
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Also der Server geht in den Standby und wacht für die Aufnahmen wieder auf. Das geht auf jedenfall.
    Entweder ist der WIKI Eintrag etwas veraltet oder sie meinen, dass der PowerScheduler unter Umständen den Server in den Standby schickt, während der Client noch an ist.
    Ansonsten läuft das wunderbar.
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    supi Iwen - danke -

    auch wenn mein english nicht so schlecht ist - irritiert mich doch manches geschriebene immer mal wieder ...
    und das hier war so ein fall ...

    just again ... thx
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    hmmm irgendwie macht der server noch nicht ganz das was er soll ...

    muß das nochmal testen - aber nach dem hibernate iniziert er nicht die sat karten -

    in der config steht dann immer "unknown" ... init = no S:

    hab/hatte im power sheduler angehakt das er die karten neu initieren soll -
    aber da es damit "streß" gab hab ich das gestern abend wieder rückgängig gemacht -
    mal sehen wie das heute aussieht wenn ich nach hause komm ...

    andere mit dem selben problem?
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    ich mache kein hibernate sondern nur standby, ich hatte immer den haken zum reinitialisieren an, aber dann hatten die remote clients nach dem server resume keine verbindung mehr (lag wohl am SQLserver browser)
    Jetzt habe ich den haken weg und alles funktioniert wunderbar.
    Apropos:

    Im Client muss der Powerschduler client mit den gleichen einstellungen natürlich auch eingestellt sein (bei single-seat).

    Gruß

    joystick
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    hmmm ich betreib ja einen dedizierten TV-server bei mir (hat nicht mal eine GraKa drinn .. :D )

    das reine iniziieren der Sat-Karten wird wohl weniger mit dem SQL zusammenhängen ..
    die SQL verwaltet doch nur die streams, timeshift und co oder?

    standby kommt für mich nicht in frage - weil das zu viel strom kostet ...
    S4 (susend to Harddisk) muß schon sein ---
    da er ja quasie 16-22 stunden pro tag nix zu tun hat ...
    aber immer in den keller rennen zum einschalten ist auch doof ...
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    naja es wird ja eigentlich der TV service neugestartet, das mit den Karten is imo nur ein nebeneffekt.

    Falls das bei dir nicht tut (hatte ich früher in der 0.2.3 auch bei mehreren TV Karten) dann versuch doch den MPStandbyhandler, mit dem kannst du die Devices/Services etc gezielt neu starten....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom