Aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender schauen (1 Viewer)

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hallo,

Ich habe die neueste RC drauf und mir ist gerde aufgefallen, dass ich sobald ich einen Sender aufnehme keinen anderen Sender anschauen kann. Es ruckelt wie wild. Beende ich dei Aufnahme, ist wieder alles ok. Kennt dieses Verhalten jemabd vob Euch?

Danke
Markus
 

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Habe seit der RC bei mehreren Aufnahmen Ruckler und Hänger.. Und das das Live-TV für eine Aufnahme gestoppt wird, obwohl nur 1 Tuner von 4 benutzt wird zu dem Zeitpunkt. Alles nur Beobachtungen, habe wegen Zeitmangels keine Logs gesichert oder die Probleme versucht nachzustellen..
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ...Und das das Live-TV für eine Aufnahme gestoppt wird, obwohl nur 1 Tuner von 4 benutzt wird zu dem Zeitpunkt. Alles nur Beobachtungen, habe wegen Zeitmangels keine Logs gesichert oder die Probleme versucht nachzustellen..
    ich hatte ein ein ähnliches bzw. das gleiche problem, drei verbaute tuner,

    bei mir lag es am "startvorgang" des rechners.
    der tvserver wird beim hochfahren zu früh gestartet, vermutlich hat windows die tuner zu diesem zeitpunkt noch nicht alle richtig erkannt.

    ich konnte das problem weitestgehend beseitigen, in dem ich den tvserver-dienst verzögert starten lasse.
    es gibt zwar auch die möglichkeit das über eine zeit in der tvserver-config zu machen, das hat mir aber nicht weiter geholfen.
    gelegentlich tritt das zwar nun immer noch auf, ist aber nun sehr selten geworden.
    es hilft eventuell dann noch eine kombination, aus beiden einstellungen, müsste ich aber noch ausprobieren.
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,

    nochmal eine genauere Beschreibung des Problems. Ich habe 2 DD Doppeltuner drin. Wenn ich jetzt auf einem Doppeltuner aufnehme und versuche auf dem gleichen TV zu schauen ruckelt es wie sau. Ich hänge mal die logs rein. Dort steht etwas von bad signal? Wenn ich aber manuell auf dem gleichem Tuner schaue ohne gleichzeitige Aufnahme, dann ist alles ok. Wenn ich während der Aufnahme auf dem zweiten Doppeltuner schaue, dann ist auch alles ok. Ich hänge mal die log an.

    Danke
    Markus
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    habs selbst hinbekommen. Für alle mit DD Karten. Bei mir funktionieren alle Treiber, die älter als 2.2.0.44 sind nicht. Entweder es kommt das Ruckeln, wenn beide Tuner in Betrieb sind oder es kommt die Fehlermeldung unable to start graph.

    Markus
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom