Aufwachen aus S3 Standby für Timer-Aufnahme funktioniert nicht (mit Powerscheduler++) (1 Viewer)

Ballermann

Portal Pro
April 22, 2011
131
3
Im Norden :)
Home Country
Germany Germany
Moin moin...

nach der Neuinstallation von Win7 und der MP 1.2.0.0 beta habe ich das im Betreff genannte Problem

die Win 7 Energieoptionen sind aus... in S3 habe ich den HTPC via MP bislang auf den folgenden Wegen gesetzt:

-automatisch nach 5min wenn kein Client aktiv ist (via Powerscheduler++ so konfiguriert)
-über das Homescreen-Menü (Topbar Menü), sowohl bei LIVE-TV (verkleinert) als auch ohne aktiven Client
-über das Topbar-Menü bei LIVE-TV (fullscreen)
-über Tastenkombination (Harmony-One gemappt, ruft das Menü auf in dem gefragt wird ob der PC "schlafen" soll), ausprobiert
ebenfalls im Homescreen-Menü sowohl bei LIVE-TV (verkleinert) als auch ohne aktiven Client und auch bei LIVE-TV im fullscreen

ich habe die verschiedenen Wege ausprobiert da ich irgendwo gelesen habe das der Wakeup nur funktioniert wenn man den PC über das Homescreen-Menü in den S3 setzt.

Könnte es an einem der folgenden Plugins liegen?
InfoService (für die Beta modifiziert)
Showtimes
WebGrab++ (EPG Grabber)
oder am Powerscheduler ++ selbst?

Der Wakeup via Mausbewegung und Fernbedienung klappt reibungslos, sobald ich den PC während der geplanten Aufnahme (und dem nicht erfolgten Wakeup) manuell hochfahre nimmt er brav auf, wie als wenn nichts gewesen wäre (!) - natürlich fehlt dann der Anfang der Sendung :(

Er fährt auch 5min nach der Aufnahme wieder brav in den S3 (da ja kein Client aktiv ist) - da die Aufnahme durchläuft (obwohl kein Client aktiv ist), ist das ein Zeichen dafür das Der Powerscheduler einen laufenden Prozess (Aufnahme) erkennt und den PC daher wach hält... ihn aber nicht dafür aufweckt :(

Ach ja, Wake on Lan habe ich ausgeschaltet (es handelt sich um Singleseat) denke aber das diese Info irrelevant ist (?)

Wäre suuuper wenn jemand Rat wüßte - ich verzweifel schon... :mad:
 

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
AW: Aufwachen aus S3 Standby für Timer-Aufnahme funktioniert nicht (mit Powerschedule

Hallo,

Du solltest die Einstellungen sowohl in den Energieoptionen als auch in PowerScheduler++ client und server plugin ausschließlich so vornehmen, wie sie im PowerScheduler++ Wiki beschrieben sind. Dann sollte es auch klappen. Falls nicht: Bitte logs senden!

Michael
 

Ballermann

Portal Pro
April 22, 2011
131
3
Im Norden :)
Home Country
Germany Germany
AW: Aufwachen aus S3 Standby für Timer-Aufnahme funktioniert nicht (mit Powerschedule

Hallo Michael,
habe nun (erstmal wieder) im engl. Forum geantwortet, die Fehlerbeschreibung die Andi107 dort gepostet hat trifft so ziemlich den Nagel auf den / meinen Kopf... Link

Ich werde nun ein paar Testläufe machen und dann die Logs posten - danke vorab!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom