Auswahl des BluRay-Audio-Kanals (1 Viewer)

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Ich habe in einer MediaPortal Client/Server-Installation auallerdingsient (neuer HTPC) eine frische Installation von MediaPortal 1.3.0 alpha aufgesetzt (kein Upgrade). Mit Fuchs dann die entsprechende Wiedergabefähigkeit von BluRay sichergestellt.der Film läuft auch, allerdings habe ich nicht heraus gefunden, wie ich den Audiokanal wechseln kam, so dass immer nur die erste Tonspur wiedergegeben wird. Anschluss an DTS-Receiver via HDMI.
    im Menü habe ich keine Möglichkeit gefunden und mit A passiert auch nichts...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Was passiert wenn du während dem Film das Menü aufrufst:
    1.jpg


    Und dann den Punkt: Audio Language.
     
    Last edited:

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Dein Bild scheint kaputt zu sein, wird mir jedenfalls hier in Chrome nicht angezeigt. Eben dieses Menü habe ich gar nicht aufgerufen bekommen...
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt auch Shortcuts dafür. Habs jetzt leider nicht 100% im Kopf, 'A' oder 'L'? Wenn Du eine Fernbedienung benutzt kannst Du auch mal die ACTION NEXT_AUDIO auf eine Taste legen.
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. EIn Menü wie das oben gezeigte bekomme ich nicht. A reagiert MP nicht, L ist für die Untertexte, F3 passiert auch nix, F9 gibt ein Menü ohne diese Option wie oben gezeigt, Default Keyboardbelegung.
    BD ist im Übrigen "Green Lantern", die läuft ansonsten. "Inception" startet dagegen zum Beispiel gar nicht erst korrekt, sobald ich einen Track wiedergeben will, bnekomme ich nur einen schwarz bleibenden Schirm und ein eingefrorenes MP...
    aber ich bin ja auch erst am Anfang der kompletten Einrichtung ;)
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    WIe gesagt, es handelt sich um eine frische Installation der 1.3.0 Alpha. Keine Addons, keine anderen Programme. Frisch augesetztes Win7 Home Premium x64. HTPC erst diese Woche zusammengeschraubt ;)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    LAV Filters sind installiert? :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom