Auswahl des BluRay-Audio-Kanals (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Auch ausgewählt in der MP Config?

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Mmmh, da ich es soeben geschafft habe, das BIOS-Update meines Mainboards zu versemmeln habe ich jetzt ganz andere Prioritäten. Zum Beispiel bis MOntag auf Ersatz warten und dann alles wieder ausbauen und wieder einbauen und zurücksenden :sick:
    Dennoch habe ich nicht so richtig eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich kein Auswahlmenü bekomme. Muss ich ver,utlich noch mit anderen BDs ausprobieren.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Probiere am besten nochmal eine andere BD oder poste mal Logs nach einem Versuch. (die findest du in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log)

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, vielen Dank, werde ich tun. Ist ja auch immerhin Alpha-Software :)

steamengine64

Portal Pro
    December 9, 2012
    78
    5
    60
    Home Country
    Germany Germany
    @Requiem,
    ich mach´s folgendermaßen: wenn der Hauptfilm läuft, rechtsklick auf´s Bild (MP Kontext-Menü erscheint, wo man z. B. auch den Zoom-Faktor einstellen kann), "Tonspur" anklicken und schon kannst du die zur Verfügung stehenden Audiospuren - incl. HD Versionen - audwählen :) . Ist finde ich einfacher, als über das BR-Menü.

Gruß

Klaus

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    @Requiem,
    ich mach´s folgendermaßen: wenn der Hauptfilm läuft, rechtsklick auf´s Bild (MP Kontext-Menü erscheint, wo man z. B. auch den Zoom-Faktor einstellen kann), "Tonspur" anklicken und schon kannst du die zur Verfügung stehenden Audiospuren - incl. HD Versionen - audwählen :) . Ist finde ich einfacher, als über das BR-Menü.

Gruß

Klaus

Man kann den Wechsel der Tonspuren während irgendein Media (TV, Video, MovPic, TVSeries) abgespielt wird auch auf eine Taste der Fernbedienung legen. Somit brauchst du gar nicht mehr das Kontext Menü öffnen, sondern nur noch die entsprechende Taste auf der Fernbedienung drücken und schon wird auf die nächste Tonspur geschaltet.

steamengine64

Portal Pro
    December 9, 2012
    78
    5
    60
    Home Country
    Germany Germany
    @Holzi
    Man kann den Wechsel der Tonspuren während irgendein Media (TV, Video, MovPic, TVSeries) abgespielt wird auch auf eine Taste der Fernbedienung legen.
    Das ist natürlich korrekt. Da der TE jedoch nicht weiß wie man die Audio-Spur wechseln kann, habe ich die "zu Fuß" Lösung, welche AUF JEDEN FALL funktioniert, aufgezeigt. Die Funktion auf die FB mappen ist dann der Königsweg.

Gruß

Klaus

Users who are viewing this thread

Top Bottom