Automatisches Löschen von TV Aufnahmen ohne gesetze Option

Discussion in 'Einsteigerforum' started by mpfrank, November 5, 2006.

  1. mpfrank

    mpfrank Portal Pro

    Joined:
    November 6, 2006
    Messages:
    186
    Likes Received:
    0
    Location:
    Cologne
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Servus Zusammen,

    ich habe seit zwei Tagen das Phänomen im MP, dass aufgenommene TV Sendungen sofort gelöscht werden nach ich diese zu Ende gesehen habe, obwohl ich weder die Option unter MP-Einstellungen-TV-Aufnahmen noch unter dem ext. Configurator gesetzt habe.

    Nur wenn ich die Aufnahme vor dem Ansehen über das Options-Menü->Einstellungen so einstelle, dass diese für "immer" aufbewahrt werden soll passiert das nicht.

    Der freie Plattenplatz als Ursache scheidet auch aus, 300 GB sollten reichen und der Grenzwert steht im MP auf 50 MB.

    Ist zwar kein Disaster aber es nervt schon ;)


    Kennt jemand nen Trick oder hat ne Idee?

    Im Übrigen, ich habe das MP 2.0.4 unter XP SP2 im Einsatz

    Thanks & Cheers

    mpFrank


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. JohannesJahn

    JohannesJahn Portal Pro

    Joined:
    June 9, 2006
    Messages:
    73
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Salve,
    ich habe das gleiche Problem, bisher wusste ich nur nicht, warum plötzlich die Aufnahme nicht mehr da ist.

    Zusätzlich habe ich Einträge, die man nicht abspielen kann (erscheinen aber auch nicht in der Liste in My Videos).

    Und noch eins: im Timer habe ich Einträge, die identisch mit bestehenden Einträgen sind. Einzige Ausnahme ist, dass bei den zusätzlichen Einträgen immer das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit mit 0:00 Aufnahmedauer erscheinen.

    Kann man irgendwo einstellen, dass standardmäßig die Aufnahmen NIE (automatisch) gelöscht werden sollen? Was machen die Plugins My Episode Cleanup & Co. genau?

    Habt erbarmen, denn meine Frau wird langsam unzufrieden.

    Gruß
    Johannes
     
  4. misterd
    • Team MediaPortal

    misterd Retired Team Member

    Joined:
    April 4, 2006
    Messages:
    1,597
    Likes Received:
    280
    Ratings:
    +298 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,
    die Plugins TV Diskspace, TV Episode Cleanup und TV Recordings Cleanup machen genau das, was euch stört.
    - TV Diskpace: Löscht Aufnahmen, wenn zu wenig Plattenplatz vorhanden ist.
    - TV Recordings Cleanup: Löscht Aufnahmen, wenn sie zu alt sind
    Wofür der dritte genau ist, weis ich auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, das die 3 Plugins zusammenarbeiten, wenn alle aktiviert sind. Z.B. das TV Diskspace und TV Recordings Cleanup zusammenarbeiten, damit bei zuwenig Plattenplatz nur die ältesten gelöscht werden.

    Gruß
    MisterD
     
  5. JohannesJahn

    JohannesJahn Portal Pro

    Joined:
    June 9, 2006
    Messages:
    73
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    Plattenplatz habe ich mehr als genug frei, daher sollte deshalb keine Löschung erfolgen. Bei der Aufnahme habe ich bestimmt, dass MP diese "immer" behalten soll.
    Das Problem mit der zusätzlichen Zeile, wenn man über EPG eine Sendung programmiert hat, ist nach wie vor vorhanden.

    Ich werde aber mal versuchhalber die drei Plugins deaktivieren und dann man hier berichten.

    Gruß
    Johannes
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!