Automatisches Löschen von TV Aufnahmen ohne gesetze Option (1 Viewer)

mpfrank

Portal Pro
November 6, 2006
186
0
Cologne
Germany Germany
Servus Zusammen,

ich habe seit zwei Tagen das Phänomen im MP, dass aufgenommene TV Sendungen sofort gelöscht werden nach ich diese zu Ende gesehen habe, obwohl ich weder die Option unter MP-Einstellungen-TV-Aufnahmen noch unter dem ext. Configurator gesetzt habe.

Nur wenn ich die Aufnahme vor dem Ansehen über das Options-Menü->Einstellungen so einstelle, dass diese für "immer" aufbewahrt werden soll passiert das nicht.

Der freie Plattenplatz als Ursache scheidet auch aus, 300 GB sollten reichen und der Grenzwert steht im MP auf 50 MB.

Ist zwar kein Disaster aber es nervt schon ;)


Kennt jemand nen Trick oder hat ne Idee?

Im Übrigen, ich habe das MP 2.0.4 unter XP SP2 im Einsatz

Thanks & Cheers

mpFrank
 

JohannesJahn

Portal Pro
June 9, 2006
73
2
Germany
Germany Germany
Salve,
ich habe das gleiche Problem, bisher wusste ich nur nicht, warum plötzlich die Aufnahme nicht mehr da ist.

Zusätzlich habe ich Einträge, die man nicht abspielen kann (erscheinen aber auch nicht in der Liste in My Videos).

Und noch eins: im Timer habe ich Einträge, die identisch mit bestehenden Einträgen sind. Einzige Ausnahme ist, dass bei den zusätzlichen Einträgen immer das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit mit 0:00 Aufnahmedauer erscheinen.

Kann man irgendwo einstellen, dass standardmäßig die Aufnahmen NIE (automatisch) gelöscht werden sollen? Was machen die Plugins My Episode Cleanup & Co. genau?

Habt erbarmen, denn meine Frau wird langsam unzufrieden.

Gruß
Johannes
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Germany Germany
    Hallo,
    die Plugins TV Diskspace, TV Episode Cleanup und TV Recordings Cleanup machen genau das, was euch stört.
    - TV Diskpace: Löscht Aufnahmen, wenn zu wenig Plattenplatz vorhanden ist.
    - TV Recordings Cleanup: Löscht Aufnahmen, wenn sie zu alt sind
    Wofür der dritte genau ist, weis ich auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, das die 3 Plugins zusammenarbeiten, wenn alle aktiviert sind. Z.B. das TV Diskspace und TV Recordings Cleanup zusammenarbeiten, damit bei zuwenig Plattenplatz nur die ältesten gelöscht werden.

    Gruß
    MisterD
     

    JohannesJahn

    Portal Pro
    June 9, 2006
    73
    2
    Germany
    Germany Germany
    Hallo,

    Plattenplatz habe ich mehr als genug frei, daher sollte deshalb keine Löschung erfolgen. Bei der Aufnahme habe ich bestimmt, dass MP diese "immer" behalten soll.
    Das Problem mit der zusätzlichen Zeile, wenn man über EPG eine Sendung programmiert hat, ist nach wie vor vorhanden.

    Ich werde aber mal versuchhalber die drei Plugins deaktivieren und dann man hier berichten.

    Gruß
    Johannes
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    H MP startet bei Systemstart automatisch Installationsprobleme? 13
    Scheibes Automatischer Serienimport fehlerhaft (Share Watch) Allgemeines Support- und Diskussionsforum 18
    W Automatisches erstellen einer Playlist deaktivieren Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    R Löschen von Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    Y Dateien löschen innerhalb eines Ordners (einige lassen sich löschen, andere wiederum nicht) Allgemeines Supportforum 0
    Mainhattan Olli "Karteileichen" in TV -> Aufnahmen löschen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    Golf4 Löschen von ungültigen Clienten ? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    Golf4 [solved] Löschen von Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    L TV Aufnamen richtig löschen TV / Streaming 2
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    G Update von MediaPortal Installationsprobleme? 0
    E aktuelle englische Forums Webseite von - Showtime Plugin v3 Plugins & Erweiterungen 3
    catalpa nicht alle Metadaten von Serien-nfos werden eingelesen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    catalpa Umsteiger von MP1: Schwierigkeiten Allgemeines Support- und Diskussionsforum 17
    A [solved] Rechner fährt bei Wiedergabe von Aufnahmen in den Stdby Allgemeines Support- und Diskussionsforum 26
    H TV startet nicht nach install von MP1.23pre Installationsprobleme? 2
    Saitan666 Umsteigerfrage von Kodi Einsteigerforum 14
    A Abschalten von Playlist Allgemeines Support- und Diskussionsforum 21
    Golf4 Komplett-Backup von MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 14
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    Booner [Verkauf] Verkaufe Max S8 8 Tuner DVB-S2 Karte von Digital Devices neuwertig Marktplatz 2
    T Unvollständiger Import von Filmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 22
    A [solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 96
    B IPTV von Deutsche Glasfaser mit MePo nutzbar? TV / Streaming 0
    Similar threads

























    Top Bottom