Automatisches Löschen von TV Aufnahmen ohne gesetze Option (1 Viewer)

mpfrank

Portal Pro
November 6, 2006
186
0
Cologne
Home Country
Germany Germany
Servus Zusammen,

ich habe seit zwei Tagen das Phänomen im MP, dass aufgenommene TV Sendungen sofort gelöscht werden nach ich diese zu Ende gesehen habe, obwohl ich weder die Option unter MP-Einstellungen-TV-Aufnahmen noch unter dem ext. Configurator gesetzt habe.

Nur wenn ich die Aufnahme vor dem Ansehen über das Options-Menü->Einstellungen so einstelle, dass diese für "immer" aufbewahrt werden soll passiert das nicht.

Der freie Plattenplatz als Ursache scheidet auch aus, 300 GB sollten reichen und der Grenzwert steht im MP auf 50 MB.

Ist zwar kein Disaster aber es nervt schon ;)


Kennt jemand nen Trick oder hat ne Idee?

Im Übrigen, ich habe das MP 2.0.4 unter XP SP2 im Einsatz

Thanks & Cheers

mpFrank
 

JohannesJahn

Portal Pro
June 9, 2006
73
2
Germany
Home Country
Germany Germany
Salve,
ich habe das gleiche Problem, bisher wusste ich nur nicht, warum plötzlich die Aufnahme nicht mehr da ist.

Zusätzlich habe ich Einträge, die man nicht abspielen kann (erscheinen aber auch nicht in der Liste in My Videos).

Und noch eins: im Timer habe ich Einträge, die identisch mit bestehenden Einträgen sind. Einzige Ausnahme ist, dass bei den zusätzlichen Einträgen immer das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit mit 0:00 Aufnahmedauer erscheinen.

Kann man irgendwo einstellen, dass standardmäßig die Aufnahmen NIE (automatisch) gelöscht werden sollen? Was machen die Plugins My Episode Cleanup & Co. genau?

Habt erbarmen, denn meine Frau wird langsam unzufrieden.

Gruß
Johannes
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    die Plugins TV Diskspace, TV Episode Cleanup und TV Recordings Cleanup machen genau das, was euch stört.
    - TV Diskpace: Löscht Aufnahmen, wenn zu wenig Plattenplatz vorhanden ist.
    - TV Recordings Cleanup: Löscht Aufnahmen, wenn sie zu alt sind
    Wofür der dritte genau ist, weis ich auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, das die 3 Plugins zusammenarbeiten, wenn alle aktiviert sind. Z.B. das TV Diskspace und TV Recordings Cleanup zusammenarbeiten, damit bei zuwenig Plattenplatz nur die ältesten gelöscht werden.

    Gruß
    MisterD
     

    JohannesJahn

    Portal Pro
    June 9, 2006
    73
    2
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Plattenplatz habe ich mehr als genug frei, daher sollte deshalb keine Löschung erfolgen. Bei der Aufnahme habe ich bestimmt, dass MP diese "immer" behalten soll.
    Das Problem mit der zusätzlichen Zeile, wenn man über EPG eine Sendung programmiert hat, ist nach wie vor vorhanden.

    Ich werde aber mal versuchhalber die drei Plugins deaktivieren und dann man hier berichten.

    Gruß
    Johannes
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom