auvisio VRC-1100 Ro Fernbedienung in MediaPortal einbinden (4 Viewers)

underpool

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 31, 2008
    14
    1
    Between Freiburg and Basel
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert nach langem suchen

Hallo Leute,

habe jetzt geschafft, dass die Channel Up/Down tasten funktionieren. Die Lösung:
    Die Tasten sind nicht, wie hier im Forum gepostet auf 33 bzw. 34, sondern auf 100irgendwas. Ich habe die Tasten neu angelernt. Trotzdem reagierte MP nicht darauf. Dann hab ich herausgefunden, dass das Input Plugin die neu gelernten Tasten nicht übernommen hat (warum auch immer??) und in der xml Datei immer noch 33 und 34 standen. Als ich die neuen Werte manuell eingegeben habe, funktionierten die Tasten einwandfrei.

Daraus schließe ich dass das Input Plugin leider noch etwas verbugt ist. Trotzdem ist es natürlich ein super Plugin!
    Also an alle die immer noch Probleme mit den Tastenzuordnungen haben: Schaut euch die xml File mal genauer an.

Viele Grüße!

hawkeye_m

Portal Member
    July 28, 2008
    27
    1
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

this is a known Problem - you have to delete all entrys in the keymap.xml. This is also described in the readme of the plugin.
    In addition if you then still have the problem that numbers are doubled you have to change the mapping for these keys:

Configuration
    Plugins
    Keyboard-Input Plugin
    Update Mapping
    Auvisio Remote
    "1"
    All Layers
    "No Condition" delete entry (remove)
    and so on for all number keys.

In my keyboard.xml i posted this should already be fixed.

Hawk

diVerse

Portal Member
    May 26, 2008
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    moin leude,

hab mir auch die auvisio mce fb von pearl gekauft und mal an nem testsystem ausprobiert. ich hab leider auch das doppel-tasten problem .. sprich zb up / down wird immer zweimal angesprochen.
    nun wollte ich die schon angesprochene keymap.xml löschen, nur finde ich die datei gar nicht? hab den ganzen "team mediaportal" ordner durchsucht und diese datei nicht gefunden. existiert die evtl. in version 1.0.0.0 rc 2 gar nicht mehr?

wäre sehr nett, wenn mir jemand hier von euch helfen könnte, damit ich mein künfigen htpc ordentlich fernbedienen kann .. ;)

gruß diVerse

hawkeye_m

Portal Member
    July 28, 2008
    27
    1
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    sitz grad am falschen rechner und kann dshalb nciht schauen....gugg bitte mal sowohl unter dokumente und Eisntellungen als auch unter programme...irgendwo gibt es die datei.

Hawk

diVerse

Portal Member
    May 26, 2008
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    erstmal vielen dank für die hilfe und sry für die verspätete antwort, aber ich hatte die woche über viel zu tun und bin daher leider nicht dazu gekommen, weiter an meinem testsystem rumzubasteln und zu probieren.

ein kleines problem ist mir eben aufgefallen. ich habe erstmal hauptsächlich unter "my music" die funktionen der fernbedienung getestet. das "context menu" (wenn man zb. einen song in die wiedergabeliste einfügen möchte) lässt sich zwar mit der info-taste (i-taste) öffnen, allerdings muss ich die taste immer zweimal drücken. beim ersten mal "ploppt" nur der mauszeiger auf und auf den zweiten druck hin öffnet sich erst das context menu. jemand ne ahnung, warum dass so sein könnte? ist jetzt zwar nicht so supernervig, aber ein eben nicht optimal .. ;)

gruß diVerse

diVerse

Portal Member
    May 26, 2008
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ist bei mir leider auch so und ich hab noch nichts gefunden der Kiste das abzugewöhnen...

Hawk

hmm .. naja, is ja jetzt auch nicht soo tragisch. ich kann ja mal hier rein posten, falls ich ne lösung dafür finde .. :)

gruß

Plentman

Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3
    Wollte mich auch mal zur wort melden, habe gerade mein neues System aufgesetzt mit vista32 und mediaportal rc3. hatte immer die Microsoft fb war damit auch zufrieden aber das angebot bei pearl konnte ich nicht wiederstehen.
    hat den nun einer eine komplett fertige xml, so das ich die fb so benutzen kann wie die mce fb?

wäre euch echt dankbar.

Gruß Plenti

Users who are viewing this thread

Top Bottom