auvisio VRC-1100 Ro Fernbedienung in MediaPortal einbinden (1 Viewer)

hawkeye_m

Portal Member
July 28, 2008
27
1
Mittelfranken
Home Country
Germany Germany
Keine Ahnung ob Sie damit wie die MCE funktioniert...aber die aktuelle keymap mit der ich arbeite und eigentlich auch gut zruecht komme ist immer noch die aus Post 26 in dem Fred...
Funzt bei mir gut und außer dem Thema mit der "i"-Taste hab ich in den Wochen kein Problem mehr entdeckt.

Hawk

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
gut danke ichwerde sie mal ausprobieren, ist aber nur für mediaportal, richtig? für dvbviewer geht das nciht so weiteres oder?
gruß danke

katze_sonne

New Member
May 28, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe nun MP 1.0 RC4 installiert (statt der vorher 0.2 irgendwas...). Nun geht aber das Plugin "Device Input Mapper" nicht mehr. Hat jemand ne Ahnung, was ich jetzt machen könnte? (hatte die Fernbedienung bisher auch mit MP benutzt, klappte eigt. ganz gut...)

Danke!

Ein schönes Wochenende,
katze_sonne

katze_sonne

New Member
May 28, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Öhh... Mit der 1.0 läuft Keyboard Plugin Dingens ja auch nicht - leider. Aber das Plugin was du verlinkt hast, kannst du ja mal ausprobieren ;-) Ich versteh nämlich irgendwie nciht, was mit der englischen Beschreibung gemint ist!? :oops:

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Da gibt's leider die gleiche Meldung ...

Im Prizip geht es nur darum, die Taste "B" für "Beenden" auf die Stoptaste zu bekommen ...

Zumindest erst einmal!

Noch ne Frage: Wenn alle Tasten in XP, zum Beispiel im Mediaplayer, funktionieren, wieso klappen die dann nicht in MP? MCE Fernbedieung ist aktiviert, der Haken gesetzt.

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Hier habe ich etwas gefunden:

https://forum.team-mediaportal.com/...robleme-mit-der-hama-mce-fernbedienung-49795/

Wenn ich MCE deaktiviere und HID aktiviere, dann lässt sich MP mit der Hama-FB steuern. Allerdings hat man nur sehr eingeschränkte Funktionen.

Jetzt klappen zumindest mal die Tasten Pause und Stop! Der Rest sollte hoffentlich immer noch gehen.

Edit: Hört sich auch mal insteressant an: https://forum.team-mediaportal.com/...bedienung-sl-6399-media-remote-control-20171/

akido

Portal Member
June 13, 2009
11
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich hab mir auch die Auvisio VRC-1100 Ro geholt, und bin damit auch eigentlich ganz zufrieden - nur möchte ich ein paar tasten anders belegen.

ich hab schon versucht die Keys per Girder auszulesen, allerdings bekomm ich da nicht die Codes welche ich brauch für die keyboard.xml...

kann einer von euch, der die Fernbedienung auch hat, vllt. mal ne aufstellung über die Tastencodes online stellen?

so nach dem motto taste "play" ->code 179

müsste jetzt glaub ich sogar stimmen... bin auch gern bereit das in zusammenarbeit zu machen...

vielleicht packt mich heut nacht aber auch noch der rappel und ich schreib mir alles mal zusammen, kann auch noch passieren... wär auf jeden fall für Hilfe Dankbar!

Grüße, akido

Migo

Portal Member
August 23, 2007
43
1
NRW
Home Country
Germany Germany
AW: auvisio VRC-1100 Ro Fernbedienung in MediaPortal einbinden

Mich würde es auch brennend interessieren, ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt die Fernbedienung zu konfigurieren.
Mir gefällt Sie im Grunde sehr gut und es wäre zu schade drauf verzichten zu müssen.

hawkeye_m

Portal Member
July 28, 2008
27
1
Mittelfranken
Home Country
Germany Germany
Hi,

also die Fernbedienung funktioniert ohne Probleme mit allen MP-Versionen die cih bisher benutzt habe (aktuell RC4).
Bitte einfach den Thread mal komplett lesen da ist eigentlich alles beschrieben. Wichtig ist das es KEINE MCE-Fernbedienung ist und das die "Keymap" leer sein soll - die Tastenbelegung erfolgt über das Keyboardinput plugin.

Hawk

Users who are viewing this thread

Top Bottom