Avalon Skin - MyFilms keine Logos & Fragen zu Mustayaluca Skin (1 Viewer)

Pixelpaule

Portal Member
February 26, 2012
28
0
38
Mülheim
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich hab da so zwei drei kleine Problemchen die ich irgendwie versuche zu lösen bisher aber keinen Erfolg beim selbstprobieren oder googlen hatte. Deswegen bräuchte ich mal eure Hilfe.

Ich nutze derzeit den Avalon Skin und das Plugin My Films. Leider werden bei mir in My Films die Logos für Auflösung, Tonspur, Untertitel usw. nicht angezeigt. Sowohl in der Listenansicht als auch in der Detailansicht eines Films. Das einzige Logo was angezeigt wird ist das Bluray Logo.

Ich habe in den My Films Einstellungen schon alles ausporbiert habe aber leider keinen Erfolg.
Ist dieser Bug beim Avalon Skin bekannt?

Jetzt habe ich noch den Skin Mustayaluca gefunden, welchen ich sehr chic finde und auch recht komfortabel. Leider finde ich im Editor von Mustayaluca nicht die Möglichkeit die Funktion Disc Abspielen (Blurays mit BDHandler) auf dem Homescreen anzeigen zu lassen. Ist diese Funktion in Verbindung mit dem Mustayaluca Skin nicht möglich?

Außerdem habe ich das Problem, wenn ich beim Mustayaluca Skin auf TV gehe, das ich immer in das TV OSD Fenster gelange aber nie zum Live TV. Das musste ich erst selber im Mustayaluca Skineditor selber eintragen. Gibt es da auch irgendwie einen Trick, wie man zum Live TV kommt?

Dann noch eine kleine allgemeine Frage. Ist das Plugin LastMediaHandler mit My Films nicht kompatibel? In den Einstellungen von LastMediaHandler kann man My Films auswählen, leider werden dann in MediaPortal keine Einträge angezeigt.

Würde mich über eure Hilfe riesig freuen.

Danke
Pixelpaule

Last edited:

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    das problem ist das MyFilms eine andere Erkennung der Logos hat als zB MovingPictures, das liegt einfach an den Regeln des Plugins. Wir haben damals keine eigenden logos für Avalon undMyFilms erstellt. Das wird demnächst gefixt.

Bei Mustayaluca fehlt der Eintrag momentan im BasichomeEditor, ich versuche den in der nächsten version einzufügen.

Mustayaluca unsterstützt latestmedia Anzeigen noch nicht, da ich keine ahnung hab von diesem Plugin und der coderei müßte ich ltfearrme fragen ob er die zeit hat dies noch einzubauen, ist bei mir aber auch schon auf der todo liste gewesen:)

Pixelpaule

Portal Member
    February 26, 2012
    28
    0
    38
    Mülheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hey dlarge500,

danke für deine Antwort. Na denn werde ich mich wohl ein wenig gedulden müssen. Mit dem Mustayaluca Skin funktioniert das mit den My Films Logos auf jeden fall ohne Probleme. Danke dir!!!!

Achso, hast du noch nen Tip wie man zum Live TV beim Mustayaluca Skin kommt? Denn wenn ich auf TV drücke komme ich ja immer erst zum dieser TV anzeige wo ich dann TV einschalten kann, Aufnhamen, TV-Programm usw. wie kommt man dann denn zum Live TV. Ich hab mir dann über den Mustayaluca Editor einen extra eintrag im Menü gemacht.

Liebe Grüße
    Pixelpaule

Last edited:

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ja da sind die regeln ja auch komplett drin. ich hab gerade mal ins plugin geschaut vom mustayaluca und normal sollte da im Editor ein Eintrag stehen mit PlayDVD und der ID 3001, das ist der eintrag zum abspielen von Disks.

Wenn du aufs HomeMenu wechselst und in der Mepo Confog bei dem Plugin playdisk angegeben hast das es dort angezeigt werden soll, ist der Eintrag dann da bzw im PluginMenu?

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hi, so habs mal für dich gemacht, füge bitte die playDVD.xml in den Mustayaluca Skinfolder ein und die MustayalucaEditor.dll entpacken und in C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process Folder kopieren und ersetzen dann kannste den Eintrag "DVD" auswählen und fertig.

Attachments

• playDVD.xml
      96 bytes
    • MustayalucaEditor.rar
      778 KB
    Last edited:

Pixelpaule

Portal Member
    February 26, 2012
    28
    0
    38
    Mülheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

also das mit dem Editor hat super funktioniert. Jetzt habe ich aber mein MediaPortal komplett neu aufgesetzt und nur das Mustayaluca Skin installier. Leider zerschießt mir MediaPortal jetzt die Fonts. Die eigentliche Schrift vom Skin wird nicht mehr angezeigt. Ich denke mal das die default Schrift ja die Aeon Main ist. Also bevor ich alles neu gemacht habe war der Schriftschnitt des Menüs usw. sehr fett, jetzt habe ich aber eine sehr dünne Schrift. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, außer alles neu zu installieren, wie vorher?

Mann kann also deutlich erkennen das es nicht die Schrift ist wie hier:
    http://code.google.com/p/mustayaluca/

Anbei mal ein Paar Screenshots!

Was mache ich wieder falsch? :cry:

Attachments

• screenshot_1.png
      screenshot_1.png
      151.9 KB
    • screenshot2.png
      screenshot2.png
      296 KB
    • screenshot3.png
      screenshot3.png
      223.6 KB

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Installiere den Skin nochmal und starte mal neu und Schau ob's behoben ist

Pixelpaule

Portal Member
    February 26, 2012
    28
    0
    38
    Mülheim
    Home Country
    Germany Germany
    Ne leider nicht. Hab sogar MediaPortal komplett neu installiert. Die Schriften sehen immernoch so aus. Keine Ahnung was da jetzt unterschiedlich zu vorher ist?

Also ich habe den Skin jetzt noch mal neu installiert und im Editor des Skins bei Font menufont ausgewählt. So hatte ich es vorher auch, als die Schrift richtig angezeigt wurde!

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom