Backup von der RC4 Installation einspielen? (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
AW: Backup von der RC4 Installation einspielen?

Hi Luna,
das neue Moving Pictures, wo man manuell die Folder machen kann funzt leider mit den neuen Skins die man für das RC4 braucht nicht, schmiert jedesmal ab.

Mir kommt es darauf an sehr große Cover/Bilder zu haben und den Text zum Filminhalt aus 5 meter Entfernung gut lesen zu können.

Wenn auch grottenlangweilig war dafür bisher der alte Monochrome das Beste was es gab.

Da fällt mir ein du hast doch nen ziemlichen Plan von der Materie.

Ich habe doch nach der RC4 Neuinstallation versucht das Backup einzuspielen, was ja nicht geht wie ich nun weis.
Vielleicht hat der da trotzdem irgendwas gemacht und deswegen funzt bei mir die OFDB-IMDB Anfrage nicht ausser im Debug Modus?

Ob ich nochmal ganz von vorne anfange?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Backup von der RC4 Installation einspielen?

das neue Moving Pictures, wo man manuell die Folder machen kann funzt leider mit den neuen Skins die man für das RC4 braucht nicht, schmiert jedesmal ab.

Mir kommt es darauf an sehr große Cover/Bilder zu haben und den Text zum Filminhalt aus 5 meter Entfernung gut lesen zu können.

Keine Ahnung was du mit Moving Pictures für Ordner machen willst. Die zu scannenenden Ordner werden geaddet und das war es. Sortiert nach Genre, neu hinzugefügt, schon gesehen, FSK wird automatisch. Streamed MP hat u.a. Moving Pictures onBord, die Schriftgröße lässt sich einstellen, wieviel Zeilen EPG und Mini-EPG haben sollen, so das man das auch gut lesen kann. Die Qualität der Cover und Fanarts sind top.

Was willst du mehr ?


PS: Der interne Grabber funktioniert bei mir auch.
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
AW: Backup von der RC4 Installation einspielen?

Ja aber genau DAS Moving Pictures verursacht hier bei beiden HTPCs mit den XFactor Crash to Desktop.

Ich meine damit, dass ich im Moving Pictures manuell meine Genres anlegen kann.

Das geht nun endlich.

Früher war das nonsens, da fast alle Filme bis zu 4 Genres und mehr hatten und da dann keine Übersicht möglich war.

Aber wie gesagt funktioniert das mit dem RC4 nicht bzw. den neuen Skins, jedenfalls letzte Woche noch nicht.

Hi Luna,

so langsam platzt mir hier der Ar... mit dem ganzen Mist.
Ich hab nun MP komplett platt gemacht und RC4 neu installiert.

Vorher ein Backup wegen den TV Series, hat mich gestern 3 Stunden gekostet.

Und... PENG das dämliche Backup Tool hat NICHTS importiert aber 1,5 GB vorher exportiert.

Wiese in Gottes Namen gehen die einfachsten Dinge nicht???

Natürlich funktioniert auch nach der Neuinstallation der "Movies" Button vom XFace r630 wieder nicht und ich kann nur den Blue3Wide benutzen.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Backup von der RC4 Installation einspielen?

Wie du die Einstellungen und Datenbanken manuell aus dem Backupordner "importierst" habe ich dir in deinem anderen Fred erklärt. Das geht völlig ohne Plugin und bringt den selben Effekt.
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
AW: Backup von der RC4 Installation einspielen?

Die Sachen sind alle futsch, da ich ja eine Neuinstallation gemacht habe und alles gelöscht wurde was irgendwie Mediaportal heisst.

Und was ich mit dem Backup Tool erstellt habe ist nicht komplettes MP gewesen, wollte ja nicht die Fehler wieder importieren.

Das TV-Series Plugin hat gerade wieder alles komplett upgedated.

Doch was nützt das Backup Tool, wenn es nicht funktioniert?

Gibt es da noch eine ältere, stable Version?
Aber die laufen dann wieder mit dem RC4 nicht oder?

Hmmm....
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Backup von der RC4 Installation einspielen?

    Wo der Fehler beim Import bei Dir liegt, weiß ich nicht. Allerdings funktioniert Backup Settings auch mit der RC4. Ich habe hier gerade den TV-Server mit Win7 neu aufgesetzt und alle Daten mit dem Plugin zurück gesichert bzw. importiert.
     

    Terrabyte

    Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Backup von der RC4 Installation einspielen?

    Tja was soll ich da nun machen?
    Hier funktioniert ne ganze Menge nicht und das Backup Tool wird dann wohl sehr wichtig sein.
    TV-Server hab ich nicht aber daran wirds wohl nicht liegen?

    Ich hab mein XP SP3 heute Mittag nochmal auf den allerneusten Stand gebracht, Mediaportal total clear gemacht und RC4 installiert, alle Hacken grün.

    Bei meiner Freundin läuft das RC4, auch mit dem Backup und dem XFactor r630 problemlos.

    Bei mir funktionieren ganz grundlegende Funktionen einfach nicht.

    Was soll ich noch tun?
     

    Terrabyte

    Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Backup von der RC4 Installation einspielen?

    Ach so,
    meine Log Files habe ich auch an sämtliche Bug Reports angehängt, scheint aber nicht zu helfen.
     

    Terrabyte

    Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Backup von der RC4 Installation einspielen?

    Hab vielleicht den Fehler gefunden,
    ich habe keinen Ordner angegeben und das Tool einfach auf den Desktop exportieren lassen.
    Meine Freundin sagte eben "der braucht nen überordner".

    Kann es das schon sein?
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Backup von der RC4 Installation einspielen?

    Der Desktop ist ja auch nur ein Unterordner (c:\users\..\desktop). Allerdings habe ich immer einen Extraordner für das Backup angelegt und bei Backup Settings eingestellt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom