Bei Filmwiedergabe / -stopp URL im Hintergrund aufrufen?

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by frankenmatze, April 28, 2011.

1. frankenmatze
    • Premium Supporter

frankenmatze MP Donator

Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit MediaPortal beizubringen, dass es einmal im Hintergrund eine URL aufrufen soll, wenn man zum Beispiel auf Play oder Pause drückt?

Hintergrund: Ich überlege mir ein EZControl XS1 zu zu legen. Dort könnte man via URL-Aufruf z.B. das Licht ein- und ausschalten.
    Wenn ich nun auf Pause oder Stop drücke während einer Filmwiedergabe, wäre es toll, wenn nach 18 Uhr (das kann ich in EZControl steuern) immer das Licht angehen würde....

Gruß

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Premium Supporter

Lehmden Retired Team Member

Ratings:
    +3,619 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Bei Filmwiedergabe / -stopp URL im Hintergrund aufrufen?

Hallo.
    Über die Mapping Funktion in der MePo Config ist es vermutlich möglich zusätzlich zu Play, Pause die entsprechende URL auf die Tasten zu Mappen. Das ist aber nur ein Ansatz einer Idee. Must sehen, ob man das so machen kann. Ein direkter Weg ist mir nicht bekannt.

4. bartmanson
    • Premium Supporter

bartmanson MP Donator

Ratings:
    +45 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi Frankenmatze,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste es mit dem EventTrigger Plugin gehen (https://forum.team-mediaportal.com/732058-post1.html). Bei Stop, Pause oder Play wird dann ein Event an EventGhost oder Girder gesendet und der müsste dann die URL aufrufen (was beide vermutlich können, aber ich habe es noch nicht ausprobiert). Wär mal einen Versuch wert.

Viele Grüße,
    BartManson

• Like Like x 1
  5. frankenmatze
    • Premium Supporter

frankenmatze MP Donator

Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Bei Filmwiedergabe / -stopp URL im Hintergrund aufrufen?

Hey Bartmanson,

Girder fällt weg... kostet 99,- Euro...

..aber mit EventGhost müsste es genialerweise gehen. Hier stehen sogar zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

a) Mit dem FS20PCE für 29,- Euro direkt FS20 schalten: PC-Empfänger FS20 PCE | ELV-Elektronik
    b) Mit einem Aufruf von HTTP Links / URls:
    EventGhost • View topic - http Aufruf

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!