Bei Filmwiedergabe / -stopp URL im Hintergrund aufrufen? (1 Viewer)

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    gibt es irgendeine Möglichkeit MediaPortal beizubringen, dass es einmal im Hintergrund eine URL aufrufen soll, wenn man zum Beispiel auf Play oder Pause drückt?

    Hintergrund: Ich überlege mir ein EZControl XS1 zu zu legen. Dort könnte man via URL-Aufruf z.B. das Licht ein- und ausschalten.
    Wenn ich nun auf Pause oder Stop drücke während einer Filmwiedergabe, wäre es toll, wenn nach 18 Uhr (das kann ich in EZControl steuern) immer das Licht angehen würde....

    Gruß
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bei Filmwiedergabe / -stopp URL im Hintergrund aufrufen?

    Hallo.
    Über die Mapping Funktion in der MePo Config ist es vermutlich möglich zusätzlich zu Play, Pause die entsprechende URL auf die Tasten zu Mappen. Das ist aber nur ein Ansatz einer Idee. Must sehen, ob man das so machen kann. Ein direkter Weg ist mir nicht bekannt.
     

    bartmanson

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2004
    127
    35
    Nuremberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Frankenmatze,

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste es mit dem EventTrigger Plugin gehen (https://forum.team-mediaportal.com/732058-post1.html). Bei Stop, Pause oder Play wird dann ein Event an EventGhost oder Girder gesendet und der müsste dann die URL aufrufen (was beide vermutlich können, aber ich habe es noch nicht ausprobiert). Wär mal einen Versuch wert.

    Viele Grüße,
    BartManson
     

    frankenmatze

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bei Filmwiedergabe / -stopp URL im Hintergrund aufrufen?

    Hey Bartmanson,

    Girder fällt weg... kostet 99,- Euro...

    ..aber mit EventGhost müsste es genialerweise gehen. Hier stehen sogar zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

    a) Mit dem FS20PCE für 29,- Euro direkt FS20 schalten: PC-Empfänger FS20 PCE | ELV-Elektronik
    b) Mit einem Aufruf von HTTP Links / URls:
    EventGhost • View topic - http Aufruf
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom