Bei HD-Aufnahmen ist der Ton versetzt (1 Viewer)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HD Aufnahmen ton versetzt

Damit die Grafikkarte die CPU entlastet benötigst Du einen Codec, der Hardwareunterstützung bietet. Z.B. den PowerDVD Codec. Ansonsten ist Deine Celeron CPU offensichtlich überfordert. Es wurde Dir ja bereits der Tip gegeben SAF zu installieren. Was hast Du denn bei den Codec Einstellungen unter "DVD" und "Videos" eingestellt?

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    55
    Home Country
    Germany Germany

Ausprobiert habe ich inzwischen den FFD Codec, den von AVI der Graka und der MP-Eigene. An SAF habe ich mich nicht rangetraut da es ein wenig kopliziert aussiet. Außerdem habe ich ein Programm "Cutassinsten" mit dem ich Filme von onlinetvrecorder.com schneide. Hierfür brauche ich anscheinend den FFD Codec um Filme in HQ mit Hilfe von Virtual Dub zuschneiden (Wird warscheinlich auch anders gehen). Also mich verwirren diese ganzen Codecs vollkommen.

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    55
    Home Country
    Germany Germany

Da bin ich jetzt zumindest etwas schlauer. Das mit der HW-Beschleunigung wusste ich nicht. Kann ich den SAF parallel zu FFD nutzen und hat SAF HW unterstützun oder muss ich doch Power DVD kaufen?

Fragen über Fragen. Auf alle Fälle vielen Dank für eure Antworten.

Marcus

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    55
    Home Country
    Germany Germany

Guten Morgen alle zusammen,

erstmal vielen Dank an die mir bisher so toll geholfen haben. Jetzt läuf alles schon ganz gut aber ein Problem hab ich noch. Wenn ich einen Film in HD auf dem Mediaplayer Classic abspiele ist die Qualität super. Wenn ich aber den gleichen Film in MediaPortal abspiele habe ich sehr starke Klötzechenbildung, kann man nicht gucken. Luna96 gab mir den Tipp jeweils den Graph im SAF-Tool darstellen zu lassen. Ich habe die Darstellungem mal angehängt. Der wie ich meine entscheidende Unterschied ist der Video Mixing render 9. Im Mediaplayer ist er Renderless und in MediaPortal nicht. Ich habe gestern gesucht wie ein Wilder konnte aber nicht feststellen wie ich das in MediaPortal einstellen kann. Vieleicht kann mir da ja jemand helfen.

Schönen Gruß

Marcus

Attachments

• codecMediaPortal.JPG
      codecMediaPortal.JPG
      23.9 KB
    • CodecMPC.JPG
      CodecMPC.JPG
      30.4 KB

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Vielleicht liegt es daran das deine Aufnahmen keine .ts (Transportstreams) sind ? Die werden von MP mit dem TV-Modul (und den dafür eingestellten Codecs) abgespielt. Da ruckelt nix, der Ton ist synchron und es gibt keine Klötzchenbildung.

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    55
    Home Country
    Germany Germany

Also .ts Dateien sind es bestimmt nicht. Ich lade mir sehr viele Filme bei OnlinTV.com runter. Ist so praktisch wegen der Cutlisten. Da bekomme ich die HDTV aufnahmen als AVI oder MKV. Was sich genau dahinter verbirgt weiß ich nicht genau bzw. verstehe es nicht. Das werden für mich wohl immer böhmische Dörfer bleiben. Was mir auch nicht begreiflich ist, wenn ich MediaPortal nicht im Vollbildmodus nutze, gibt es anscheinen auch kein Klötzchenbildung. Ist denn meine Vermutung mit dem Video Mixing render 9 flasch?

Wo finde ich Videos Tab in der MP-Config?

Users who are viewing this thread

Top Bottom