Beim Klicken auf "Test" in "Setup database connection": "Connection failed" (1 Viewer)

Dirki

Portal Pro
July 28, 2012
146
5
Home Country
Germany Germany
Beim Klicken auf "Test" in "Setup database connection" erscheint "Connection failed". Woran könnte das liegen?

Habe Passwörter, Benutzernamen zum Testen geändert, weil es bei den vorgegebenen nicht funktionierte.
 

Attachments

  • Dirks - 2012-08-20_230201.jpg
    Dirks - 2012-08-20_230201.jpg
    50.1 KB
Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Habe Passwörter, Benutzernamen zum Testen geändert, weil es bei den vorgegebenen nicht funktionierte.
    wo geändert ?
    auch in der mp config - tv - tv client - kartenreiter "general settings" - tv server "hostname" überprüft ?
     
    Last edited:

    Dirki

    Portal Pro
    July 28, 2012
    146
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Dankesehr mrbonsen.

    wo geändert ?
    Nur dort, von wo ich das Bildschirmfoto gemacht habe.

    auch in der mp config - tv - tv client - kartenreiter "general settings" - tv server "hostname" überprüft ?
    Das Passwort von dort, hatte ich auch versucht in "TV-Server Configuration"
     
    Last edited:

    Dirki

    Portal Pro
    July 28, 2012
    146
    5
    Home Country
    Germany Germany
    ne "hostname"

    Muß in "TV-Server Configuration" in das Feld hinter "Hostname" hostname stehen?

    Habe leider auch versehentlich eine Datenbank gelöscht, die ich wohl neu erstellen müßte, weiß leider nicht wie das geht.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    schau oben im screen (deiner) da steht der hostname drinne ;)

    ansonsten . . . deinstalliere tv server und my sql.
    manuell alle ordner auf C löschen - wichtig mysql (versteckte sichtbar machen)

    tv server neu installieren (sql wird mit installiert) - falls am ende des setup fehlermeldung kommt, ignorieren, mit ok bestätigen - neustart - mp tv server config starten und sollte funkt.
     
    Last edited:

    Dirki

    Portal Pro
    July 28, 2012
    146
    5
    Home Country
    Germany Germany
    schau oben im screen (deiner) da steht der hostname drinne
    Verzeihung, welcher screen...meinst Du das Bildschirmfoto? Falls ja, ich weiß nicht, ob ich den Hostnamen nicht schon geändert hatte nachträglich, aber der Hostname wäre wohl derselbe wie der Name des Windows-Benutzers, oder?

    tv server neu installieren (sql wird mit installiert) - falls am ende des setup fehlermeldung kommt, ignorieren, mit ok bestätigen - neustart - mp tv server config starten und sollte funkt.
    Das scheint die beste Vorgehensweise zu sein, werde ich wohl so machen. Ich muß also nicht das gesamte MediaPortal neu installieren, stimmt doch, oder?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    systemsteuerung - programme und funktionen - nur tv server und my sql deinstall.
    danach schauen unter C:\ProgramData und C:\Program Files ob da noch reste von mysql ordner liegen - löschen.
    wenn du dann setup von mp startest erkennt die routine was fehlt ;)

    nochmal zur erinnerung - falls fehlermeldung (ende vom setup) - cool bleiben - setup beenden lassen - zwingend pc neustart
     
    Last edited:

    Dirki

    Portal Pro
    July 28, 2012
    146
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, also das MediaPortal-Setup machen, so als wenn man MediaPortal installieren wollte (wie man es beim ersten Mal gemacht hat), und MP installiert dann nur das, was fehlt, alle Add-Ons, Erweiterungen bleiben bestehen. Und danach Computer neu starten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom