Bekomme das Tearing nicht in den Griff (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
der wmp benutzt auch overlay,wenn ich mich nicht irre, es seiden es ist der qualitätsmodus eingestellt.
wenn es keinen unterschied macht ob die beschleunigung an o. aus ist dann solltest du vielleicht mal
mit graphedit nachschauen ob überhaupt der cyberlink-codec benutzt wird.

ZoNk77

Portal Member
May 24, 2008
18
0
Home Country
Germany Germany
€:Mit Graphedit hat sich erledigt. Bin von selbst drauf gekommen.

Es hat sich gerade eine neue Baustelle eröffnet. Nachdem ich den Grafikkartentreiber aktualisiert hatte liegt die Auslastung bei sämtlichen Decodern nun bei 100% und es ist nicht mehr ans Fernsehen zu denken (*grummel*).
Ein Downgrade auf den alten Treiber hat nichts gebracht ... so langsam fange ich an das Epia .. nunja .. sagen wir es mal liebevoll .... abgrundtief zu hassen !!
Scheinbar ist die Hardwarebeschleunigung nun kpl. abgeschaltet.

Dummerweise wollte ich NACH dem GraKa-Treiber ein Image ziehen um weiter an dem System rumfummeln zu können ohne es zu schrotten. Wird also wohl eine lange Nacht werden damit ich spätestens morgen Abend das EM-Spiel aufnehmen kann.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Vielleicht wäre ne Investition von 10€ in ne gebrauchte Karte sinnvoller.

ZoNk77

Portal Member
May 24, 2008
18
0
Home Country
Germany Germany
Das ist ein Problem. Erstens hat das Board nur einen PCI Slot (was die Auswahl der Karten etwas einschränkt) und zweitens habe ich gerademal 3.5cm Luft nach oben. Ich habe nicht umsonst den ITX-Formfaktor gewählt. Eine Risercard passt auch nicht da sonst die Festplatte im Weg ist.

€: Das Problem der fehlenden Hardwarebeschleunigung ist gelöst. Durch die Installation des neusten Hyperion Chipsatztreibers steht nun wieder die volle Hardwarebeschleunigung zur Verfügung und ich kann sogar wieder ZDF schauen (afaik die höchste Datenrate bei DVB-T [~4MBit bei ~50% CPU Last]).

Ich lasse das System bis morgen erstmal so wie es ist damit ich das EM-Spiel aufnehmen kann.

Users who are viewing this thread

Top Bottom