Bekomme MP 0.230RC1 nicht mehr zum laufen (1 Viewer)

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
habe letzte woche MP 230 rc1 und TV server installiert und das ding ist auch gelaufen. Habe nun den Server und die neuesten snapshuts eingespielt und was soll ich sagen es lauft nicht mehr. Der server rennt, kann sogar bei den Kanälen den preview screen sehen. Aber MP bleibt dunkel. Habe die snaps von letzter woche wieder installiert, deinstalliert neu installiert, aber es bleibt dunkel.
Wie gesagt server rennt.

Hat einer eine Idee?

Gruß
Don

Anbei noch mein error.log

2007-07-12 16:43:53.843750 [ERROR][MPMain]: OnMessage exception:confused:ystem.MissingMethodException: Methode nicht gefunden: Void MediaPortal.Player.g_Player.StopAndKeepTimeShifting().
bei TvPlugin.TVHome.ViewChannelAndCheck(Channel channel)
bei TvPlugin.TVHome.OnPageLoad()
bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)
2007-07-12 16:44:00.687500 [ERROR][MPMain]: OnMessage exception:confused:ystem.MissingMethodException: Methode nicht gefunden: Void MediaPortal.Player.g_Player.StopAndKeepTimeShifting().
bei TvPlugin.TVHome.ViewChannelAndCheck(Channel channel)
bei TvPlugin.TVHome.OnSelectChannel()
bei TvPlugin.TVHome.OnClicked(Int32 controlId, GUIControl control, ActionType actionType)
bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)
usw.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mediaportal deinstallieren, den Programmordner löschen und anschliesend + SVN neu installieren. Das geht wahrscheinlich am schnellsten.

Dandy

Portal Pro
June 4, 2007
93
0
65
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Ich habe exakt das gleiche Problem seit gestern. Der Server läuft, aber beim Client kommt gar nichts mehr an:mad: .

lkuech

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 16, 2007
    576
    83
    52
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann war in der letzten SVN ein Fehler der es unmöglich machte TV zu nutzen (zumindest wenn man kein Vista einsetzt). Dieser Fehler soll mit der ganz aktuellen Version aber wieder gefixed sein.

Bye
    Lars

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    das habe ich leider alles schon unzählige male gemacht. Glaube langsam das liegt am XP. Habe sogar den SQL Server neu installiert.

Bekomme jetzt folgende Error.log beim start von mein TV:

2007-07-13 10:09:43.562500 [ERROR][MPMain]: TSStreamBufferPlayer9:exception while creating DShow graph Die DLL dshowhelper.dll: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden. bei MediaPortal.Player.VMR9Util.Vmr9Init(IVMR9PresentCallback callback, UInt32 dwD3DDevice, IBaseFilter vmr9Filter, UInt32 monitor)
    bei MediaPortal.Player.VMR9Util.AddVMR9(IGraphBuilder graphBuilder)
    bei MediaPortal.Player.TStreamBufferPlayer9.GetInterfaces(String filename)
    2007-07-13 10:09:43.562500 [ERROR][MPMain]: TSStreamBufferPlayer:GetInterfaces() failed
    2007-07-13 10:09:43.578125 [ERROR][MPMain]: TSStreamBufferPlayer9: Exception while cleaning DShow graph - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei MediaPortal.Player.TStreamBufferPlayer9.Cleanup()

gruß
    Don

Dandy

Portal Pro
    June 4, 2007
    93
    0
    65
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi donkarlos,
    sind wir die einzigen, die nicht mehr fernsehen können? bei mir ist seit gestern auch alles dunkel. Ich krieg MP TV nur noch mit einem 1 Woche alten Image zum laufen. Wenn ich den neusten snapshot einspiele ist Feierabend. client gibt dem server zwar Befehle, aber dafür bekommt my tv kein bild und ton mehr an. verliere auch so langsam die lust....

Dandy

Portal Pro
    June 4, 2007
    93
    0
    65
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir hat es nach der Installation von .net 3 einwandfrei funktioniert.

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also nach deinstallation des ganzen .net geraffels und neuinstallation .nt 2 und 3
    Funktioniert das ganze.
    Auffällig aber sind die lange startzeit des Tv Bildschirms und die umschaltzeiten der sender.
    Dann noch eine frage zur aufnahme, wenn ich eine aufnahme programmiere ist in der aufnhmezeit der Bildschirn dunkel und ich bekomme die meldung "timeshift kann nicht gestartet werden, Tv Karte nicht installiert" Aufnehmen tut er aber und nach der aufnahme ist auch das Tv Bild wieder da.

Normal oder nicht????

Gruß
    Don

Users who are viewing this thread

Top Bottom