Beratung für alten Hasen (1 Viewer)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Bei den beiden Prozessoren ist es meiner Meinung nach relativ simpel und ich würde dem A8-6500 den Vorzug geben.

A8-6500
+ schnellere iGPU
+ effizientere GPU
+ günstiger
+ zukunftssicherere Plattform

i3-4330
+ schnellere CPU
+ effizientere CPU
+ niedrigere TDP

Der i3-4330 ist aber eigentlich auch ziemlich uninteressant, da Intel Quicksync dort deaktiviert ist. Da ist der 4340 für ca. € 15,- mehr die bessere Wahl falls es doch ein Intel werden soll.
 

ed76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    ich hätte mal zu quicksync eine frage: ich benutze den lav codec mit dxva2 copy back damit ich ffdshow postprocessing einbinden/nutzen kann. wie ist das mit quicksync, kann da auch parallel postprocessing benutzt werden oder funktioniert das nicht (wie bei dxva2 nativ). bietet quicksync gegenüber dxva2 irgendwelche vorteile?
     
    Last edited:

    matzeeg3

    Portal Member
    September 7, 2008
    37
    1
    So meine Entscheidung ist auf dem amd A8-6500 mit 8GB DDR3-1866 gefallen habe. Habe es von meinem it Händler des Vertrauens für einen spot preis bekommen und ich denke nicht das ich damit was falsch mache. An alle die mir hier geholfen haben vielen dank für all die infos
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom