Best Codec Pack für MP (1 Viewer)

computerklinik

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2010
    23
    3
    41
    Tramin (BZ) Italy
    Home Country
    Italy Italy
    Hallo Leute,

    vielleicht hat sich ja schon eine die Mühe gemacht sich mit den diversen Codec Packs herumzuschlagen (Erfahrungen sammeln).

    Was sind eure Tipps ?

    Ich verwende zurzeit CyberLink PowerDVD 8 Ultra Edition und den Shark007 Codec Pack für Win7 + AC3Filter Full (alles die aktuellen Version) sind diese zu empfehlen?
    Unter DVBViewer hatte ich gute Erfahrungen damit, oder gibt es Probleme mit dem Shark007 oder ... ? :confused:


    P.s.: Weis vielleicht einer ein gutes Plugin für Webstream ? Also ich möchte gerne meine TV Sendungen über web von remote aus sehen, ist des mit MP möglich ein Web Interface mit diesen Eigenschaften zu betreiben? Auf Deutsch: Online TV mit meine TV Karte über Web !


    Danke für eure Tipps ! :D
     

    computerklinik

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2010
    23
    3
    41
    Tramin (BZ) Italy
    Home Country
    Italy Italy
    AW: Best Codec Pack für MP

    Hallo Sorry,:sorry:


    ich meinte das etwas allgemein. :D


    Meine Hardware ist zurzeit diese.

    TV Server (Server) Selfmade-PC

    HDD: Intel SSD 80GB
    RAM: 4GB 800Mhz
    CPU: Intel Quad Core Q9550
    MB: Gigabyte EP35-DS4
    VGA: Nvidia GTX 285
    TV-Karte: Hauppauge HVR 4000
    OS: Windows 7 Pro. 32 Bit DE
    MP: MediaPortal Version 1.1.0 RC3
    SQL für MP: MS SQL 2008 SP1


    Client 01 (IBM-ThinkPad T42)
    RAM: 2GB
    OS: WinXP Pro. SP3 Bit 32 DE
    MP: MediaPortal Version 1.1.0 RC3

    Client 02 (HP WS XW4400) mit Quadro 440 VGA
    RAM 4GB
    OS: Windows 7 Pro. 32 Bit DE
    MP: MediaPortal Version 1.1.0 RC3
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Best Codec Pack für MP

    :)"allgemein" gibt es bei hardware in verbindung mit treiber/version UND codec ! nicht.
    da diese komponete zusammen arbeiten (oder auch nicht)!
    da kannst du klite codecpack nehmen . . . das ist dann allgemein :)
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Best Codec Pack für MP

    nimm SAF 4.00 final oder die aktuelle SAF 5.00

    Das würde ich auch vorschlagen. SAF = standalone Filters for MediaPortal

    Am einfachsten ist eine "unlocked Installation". Schreibe eine PM an hoborg, den Entwickler und bitte um Anleitung zur Installation. Du bekommst dann einen Link.

    Abgesehen davon, da hat mrbonsen absolut recht, ohne HW-Infos kann man nur raten. Im Prinzip kannst du davon ausgehen, mit den SAF kannst du bei den ATI Radeon HD DXVA der Grafik nutzen. Bei Nvidia kommt für HD noch der CoreAVC als Alternative in Frage, wenn die Grafik CUDA kann.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Best Codec Pack für MP

    physx und cuda kann die graka GTX 285 !! -> bei nvidia ist wirklich coreavc eine richtige entscheidung im hd bereich.
    alles andere läuft mit integrierten codecs von mp und win7 - wenn dies nicht optimal funzt, (lass nur dein auge entscheiden!) würde ich erst zu SAF wechseln.
    sorry luna :sorry: ich weiss du magst SAF - weil es bei dir optimal läuft, gibt aber auch genug probs zu erlesen in den threads zu den codecs.
    natürlich auch bei nvidia und coreavc.
    deswegen verfechte ich immer die philosophie - jede konfiguration (egal ob hard - oder software) reagiert unterschiedlich auf die sensible codecschrauberei.
    also mit minimalsten mitteln beginnen (codecinstall) und step by step testen bevor der grösste "codecsalat" entseht.
    nochmal zum thema von computerlink:
    bei ATI natürlich vorrangig SAF -> dxva unterstützung seitens der gpu, aber bei deiner cpu wäre es egal !
     

    computerklinik

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2010
    23
    3
    41
    Tramin (BZ) Italy
    Home Country
    Italy Italy
    AW: Best Codec Pack für MP

    Danke luna96 & mrbonsen,

    für eure gut erklärten Antworten.
    wenn ich das richtig verstanden habe, wird der SAF Codec von "hoborg" entwickelt?
    Ich bin ziemlich neu in diesem Forum und deshalb hatte ich noch nie etwas von SAF gehört, zumal dieser ja extra für MP entwickelt wird wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich habe mir jetzt den "CoreAVC 2.0" gekauft.
    Ich werde euern Rat befolgen und ein bisschen herum testen. :D

    Gruß

    Hallo luna96 & mrbonsen,

    vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen was für ein Codec für einen Intel H55 Chipsatz mit integrierter Intel HD GPU/CPU der beste ist? Ein Freund von mir hat nämlich ein Zotac H55 ITX Mainboard gekauft, dieses will nicht so recht mit HD-TV. Ansonsten ist das Board und dessen Leistung 1A Super, so klein und so schnell, boa das hat mich selber vom Höker gehauen.

    Die Hardware ist diese:

    Mainboard: ZOTAC H55-ITX WiFi
    RAM: RAM Kingston 4GB 1333 DDR3
    CPU: Intel Core i5 661 3.33 GHz LGA1156
    HDD: Intel SSD 80 GB
    TV-Karte: Digital Devices Cine S2

    Danke !:D
     

    computerklinik

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2010
    23
    3
    41
    Tramin (BZ) Italy
    Home Country
    Italy Italy
    AW: Best Codec Pack für MP

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt den Codec (CoreAVC 2.0 Professional Edition) installiert und getestet,
    aber mein Ergebnis ist eher negativ.

    Ich habe den neuesten NVidia Treiber drauf, trotzdem saugt der CoreAVC 2.0 Professional Edition mehr CPU Leistung als der Codec von PowerDVD, das Bild ist bei beiden ziemlich gut, laut mir!:rolleyes:

    Nur macht der CoreAVC 2.0 Probleme beim darstellen der HD Bilder, es kommt vor dass, das Bild kurz hängen bleibt und dann wieder weiter geht aber mit 16 Farben und komischen Pixel.

    Man muss dann den MP zumachen und wieder auf den geht’s wieder.

    Hat dieses Problem noch jemand? :confused:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom