Beste EPG Lösung ? (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
bisher habe ich Jahrelang TV Movie Clickfinder benutzt. Das zieht jeden tag eine Datenbank und per Plugin verknüpfe ich meine Sender im TV Server damit.

Gibt es mitlerweile eine einfachere bessere Lösung ??

Die EPG vom SAT haben mir zu wenig Infos :)

DANKE
 
O

OL_1973

Guest
Nach meinem Wissenstand (ist nicht gerade viel ;) ) ist die Lösung mit dem TV Movie Clickfinder Modul (nutze das TV Movie Clickfinder+) mit die beste Lösung (meiner Meinung nach).
Habe auch schon andere Sachen ausprobiert. DVB-EPG ist ja leider sehr störanfällig (von den Infos mal abgesehen). WebEPG hat mich auch nicht so recht überzeugt.
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Also meine Lieblingslösung ist die folgende:
Einmal pro Tag MC2XML ausführe ( http://mc2xml.hosterbox.net/ ). Das zieht einem dieselben EPG Daten, welche auch vom Windows MediaCenter verwendet werden. Das dauert etwa 10 Sekunden. Danach hat man eine XML Datei auf dem Rechner. Diese kopiere ich an dem EPG Import-Ort des MP TV Servers bzw. des Argus TV Servers und diese importieren die Daten.
Der Import dauert nur wenige Minuten und ich habe alle EPG Daten für etwa ne Woche auf meinem Rechner. Die enthalten bei sehr vielen Serien auch die Staffel/Episoden Infos.

Clickfinder habe ich bisher noch nicht probiert (nur mal in der Testedition). DVB Epg kommt bei mir höchstens mit Argus TV in Frage, weil der auf allen TV Karten gleichzeitig ziehen kann aber selbst damit dauert mir das einfach VIEL zu lange.

Web EPG kann auch relative lange dauern.

Ist aber imho Geschmackssache.
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
MP hat einen speziellen Importordner mit dieser dtd Datei. Falls du einen anderen Ordner benutzt musst du dort die dtd Datei reinkopieren
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    43
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich mach es ähnlich wie halfblade nur mit Webgrab++ da man dort aus verschiedenen anbietern sich die kanäle zusammen stellen kann, d.h. Tvmovie oder tvtoday und tvspielfilm.

    die erstellte tvguide.xml lasse ich per batch datei in den argus ordner kopieren und fertig.

    WebGrab++
     
    Last edited:

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Danke aber ich werde bei tvmovie bleiben. Gibt ja bald auch ein super Plugin zum Blättern am TV ;) Vor allem funktioniert es jahrelang zuverlässig
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    43
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    das problem ist das ich fast 13 euro für etwas bezahle was nicht mehr gepflegt wird. einige sender fehlen und die infos sind nicht vollständig daher hab ich mein Abo diesmal nicht mehr verlängert.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom