Bild- und Ton-Aussetzer (1 Viewer)

gobo

New Member
December 15, 2006
3
0
Hallo,

ich bin Anfänger mit Mediaportal. Ich habe versucht in den letzten zwei Wochen mein Problem mit Hilfe des deutschen und des englischen Forums zu lösen, doch leider ohne Erfolg. Aber Mediaportal hat mich im Grunde sehr überzeugt, daher hoffe ich mit meiner Anfrage etwas zu erreichen.

CPU: AMD Turion 64 MT34
Arbeitsspeicher: 1 GB
Motherboard Chipsatz: ATI Radeon XPRESS 200
Grafikkarte: Nvidia 7300GT (MSI NX7300GT) (aktuelle Treiber von Nvidia)
Video Codec: MPV
Audio Codec Typ: MPA
TV Karte 1: Pinnacle PCTV Dual DVB-T Pro PCI
TV Karte 1 Treiber: Version 4.21
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal SVN Version: 01-14-2007--20-01-Rev12628
Windows Version (Service Pack): MCE mit allen verfügbaren Updates
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): AntiVir (Aufnahmeverzeichnis ausgenommen)
Änderungen an Windows/Bios?: keine

Mein Problem besteht in Bild- und Ton-Aussetzern beim Fernsehen. Dabei konnte ich mittels PerfMon feststellen, dass die CPU Auslastung von Mediaportal immer wieder langsam an die 100% geht, eine Zeit dabei bleibt und dann wieder auf etwa 40% zurückfällt. Dann beginnt das Ganze von vorne. Es erinnert an eine Sägezahn-Kurve. Das Ganze wird verstärkt, wenn die Timeshift einschalte.