home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Bildqualität SD-TV verbessern von gut nach spitze ???
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Andreas Schneider" data-source="post: 917230" data-attributes="member: 128236"><p>Hallo zusammen!</p><p> </p><p>Ich habe jetzt ein ganz gut funktionierendes System zusammen gebastelt und vergleiche die Bildqualität mit meinen bisherigen Einzelgeräten:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Samsung Bluray Player</li> <li data-xf-list-type="ul">Asus O!Play HD2</li> <li data-xf-list-type="ul">Kathrein UFS-822</li> </ul><p>Die Wiedergabe von Bluray Files mit PowerDVD ist exakt genau so gut wie mit dem Asus Mediaplayer. Ein Bluray-Laufwerk habe ich noch nicht eingebaut, deswegen konnte ich noch keine Bluray direkt abspielen - ich gehe davon aus, dass das dann genau so gut ist wie mit dem Samsung Player. Warum sollte es schlechter sein als die Wiedergabe von einem File?</p><p> </p><p>Das Problem ist SD-TV. Da gibt es einen klar sichtbaren Unterschied zwischen HTPC und dem Kathrein Receiver. Bei dem Kathrein Receiver ist das SD Bild fast so gut wie ein HD-Bild des HTPC. Die Bildqualität des Kathrein Receivers ist wirklich schon sehr gut und ein hoher Maßstab. Aber daran muss sich mein HTPC eben messen!</p><p> </p><p><strong>Die Frage ist jetzt: was kann ich beim HTPC verändern um ein Spitzen-SD-TV-Bild zu bekommen</strong>?</p><p> </p><p>Ich benutze den vielgelobten und empfohlenen LAV Decoder. Gibt es was besseres? Muss ich noch was anderes konfigurieren? Oder sind meine Ansprüche zu hoch - kann ein HTPC kein supergutes SD-TV Bild ausgeben?</p><p> </p><p>Vielen Dank für eure Tips!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andreas Schneider, post: 917230, member: 128236"] Hallo zusammen! Ich habe jetzt ein ganz gut funktionierendes System zusammen gebastelt und vergleiche die Bildqualität mit meinen bisherigen Einzelgeräten: [LIST] [*]Samsung Bluray Player [*]Asus O!Play HD2 [*]Kathrein UFS-822 [/LIST] Die Wiedergabe von Bluray Files mit PowerDVD ist exakt genau so gut wie mit dem Asus Mediaplayer. Ein Bluray-Laufwerk habe ich noch nicht eingebaut, deswegen konnte ich noch keine Bluray direkt abspielen - ich gehe davon aus, dass das dann genau so gut ist wie mit dem Samsung Player. Warum sollte es schlechter sein als die Wiedergabe von einem File? Das Problem ist SD-TV. Da gibt es einen klar sichtbaren Unterschied zwischen HTPC und dem Kathrein Receiver. Bei dem Kathrein Receiver ist das SD Bild fast so gut wie ein HD-Bild des HTPC. Die Bildqualität des Kathrein Receivers ist wirklich schon sehr gut und ein hoher Maßstab. Aber daran muss sich mein HTPC eben messen! [B]Die Frage ist jetzt: was kann ich beim HTPC verändern um ein Spitzen-SD-TV-Bild zu bekommen[/B]? Ich benutze den vielgelobten und empfohlenen LAV Decoder. Gibt es was besseres? Muss ich noch was anderes konfigurieren? Oder sind meine Ansprüche zu hoch - kann ein HTPC kein supergutes SD-TV Bild ausgeben? Vielen Dank für eure Tips! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Bildqualität SD-TV verbessern von gut nach spitze ???
Contact us
RSS
Bottom