Bitstreaming in LAV steuern (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Der HTPC soll doch eigentlich all diese externen Quellen ersetzen, also Video, DVD/BlueRay und Musik abspielen. Wenn du für diese Quellen auch zukünftig eigene Geräte nutzen möchtest (und die brauchen alle auch Standby-Strom- nachmessen und rechnen), wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Verstärker zu ersetzen. Womit du wieder vor dem Dilemma stehst, dass sich eine Neuanschaffung erst nach fünf Jahren oder länger rechnet.[DOUBLEPOST=1413625848][/DOUBLEPOST]Halt: Noch eine Idee!

    Wie wäre es mit einem HDMI-Splitter? Der Ausgang des HTPC wird in zwei parallele Signale aufgesplittet. Eines schließt du am TV, das andere am AVR an. Dann brauchst du keinen Passthrough mehr und kannst den Onkyo hart abschalten, musst dann aber am TV je nach Situation die HDMI-Eingänge umschalten.
     
    Last edited:

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Warum soll ich den htpc anmachen, wenn ich einfach nur Radio über den AVR hören will? Und warum soll ich meine BlueRays rippen wenn ich doch eh einen Player dafür habe? Das passt schon alles so...
    Die Neuanschaffung des AVR will ich eben mit der Infrarotschaltung für diesen umgehen. Wenn er für den Passthrough an sein muss und in der Zeit 30w bei 2h/Tag zieht, dann sind das 5,50€ im Jahr. Mal schauen ob es klappt.
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Ah ja, sehr gute Idee!
    Muss gleich mal schauen, was ich da im Netz finde...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom