Blackglass Skis (1 Viewer)

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
54
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen

ich Nutze den Blackglass Skin mit MP 1.1 zusammen. Bin sehr zufrieden möchte nun aber eine kleine anpassung vornehmen.

Unter Movies habe ich die Zusätzlichen Features (Fanart) eingebaut https://forum.team-mediaportal.com/...eo-database-section-my-movies-get-life-84643/. Nun möchte ich aber; wie bereits unter TV-Serien Plugin; die Materialinfos der Movies anzeigen lassen (Auflösung, HD/SD, Codec usw.

wie muss ich da rangehen

Thanks for Help

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Blackglass Skis

da musst du die entsprechende serien xxx.xml mit diesen features suchen - zutreffende strings kopieren und in die entsprechende movies xxx.xml - hinein kopieren !
    habe ähnliches auch schon umeditiert, aber ewig gesucht und getestet bis es klappte.
    hatte zum glück die option am hauptrechner zu testen (dualmonitoring erleichtert extrem) und nicht am htpc - sonst wäre ich schon "tot".

pacoma

Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    54
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland

ich glaub das wird nichts....... keine Ahnung......

Gibt es eine möglichkeit die Darstellung so zu gestalten wie MovingPictures in Movies normal???

Bei MovienPictures such ich zulange nach den richtigen Filmen (hab über 3500 auf den Platten)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

nein, wenn du die kleinen symbolchen mit AC3-Dolby-HD usw meinst !
    ich schau mir mal ne xml an...vielleicht habe ich ne idee.
    dazu kommt dann immer noch (wenn übernahme funzt) plazierung der selben also x und y achse.

in der movingpictures.default.listview.mediainfo.xml müsste det sein, was du meinst ?!

EDIT: mein htpc läuft perfekt und nun hast du mich mit dieser idee raschelig gemacht, mal auf hauptrechner wiedermal mp als test zu installieren.
    dieses feature in das standart video plugin zu integrieren iss keine schlechte idee.
    aber trotz enthusiasmus wie bekomme ich, bzw diese xml die mediainfo . . . nämlich von der MediaInfo.dll und ob die diese info einfach so an andere stelle bugsiert werden kann ??

pacoma

Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    54
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Ich denke es ist entweder hier wie du bereits geschrieben hast movingpictures.default.listview.mediainfo.xml oder eben vom Plugin TV-Serien TVSeries.SkinSettings.xml

Ich bin absolut deiner Meinung, ist nicht ganz ohne......... macht aber sicherlich spass das zu realisieren

PS früher waren die Skins mit diesem Feature ausgerüstet......

pacoma

Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    54
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Hier mal ein paar Screenshots um zu verdeutlichen, was ich genau suche

Ich habe in der MP UserConfig eine Modifikation aus dem Forum eingepflegt (siehe Bild 1)

Das Resultat daraus unter Videos ist dem Plugin MovingPictures sehr ähnlich (siehe Bild 2 + 3)

Um dies zu perfektionieren, möchte ich die rot markierten aus dem Plugin MovingPictures auch in die normale Videoansicht einfügen (siehe Bild 4 + 5)

Kann ich dies?? und wenn ja WIE??

Attachments

• Video_Config.jpg
      Video_Config.jpg
      204 KB
    • Home_Videos.jpg
      Home_Videos.jpg
      144.8 KB
    • ListView_Videos.jpg
      ListView_Videos.jpg
      244.6 KB
    • Home_MovingPictures.jpg
      Home_MovingPictures.jpg
      151.7 KB
    • ListView_MovingPictures.jpg
      ListView_MovingPictures.jpg
      225.3 KB

pacoma

Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    54
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland

bei mir verursacht Moving Pictures stotterndes Bild, obschon ansonsten alles unter MP Problemlos läuft. Zudem ist die umbennenung und Cover, Fanart anpasung meiner Meinung nach unter my Videos viel einfacher.

Und zudem, warum ein Plugin, wenns auch im Standart geht....

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Die Anpassung der Covers und Fanart find ich bei Moving Pictures auch nicht so umständlich.. wobei ich sowieso jeden Film einzeln importiere.
    Der Vorteil von Moving Pictures sind halt die verschiedenen Ansichten (Filmstrip,Thumbails usw).. weiß nicht, ob das mit MyVideos auch möglich ist.. sowie gerade die von dir angesprochenen Logos. Die benötigten Daten werden aus der mediainfo.dll gezogen und ich bezweifle stark, dass das MyVideos kann. Wozu sonst Moving Pictures.. =)

Users who are viewing this thread

Top Bottom