Blu-rays mit Dolly True HD 7.1 starten nicht... (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Hab die Disc mal mit pDVD gestartet. Die entsprechende Tonspur ist im Menü als Dolby Atmos angegeben, wird abgespielt, im Playermenü als 7.1 angezeigt, aber nur wenn ich auf PCM stelle. Das wird dann im avr Menü angezeigt
7966f2e828882fd573364eabd33a4085.jpg


Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Sieht so aus
90117ff8ebd4ce6cfc37ed28298065f2.jpg


Da ist wohl ffdshow aktiv.
Ich weiß nicht mehr warum.
Wie aktiviere ich LAV?

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Ist nur bei ac3 aktiv, sonst LAV
eca5742d0479478b49802c1e7240f607.jpg


Doof ist: Ich weiß nicht mehr, warum ffdshow bei ac3 aktiv ist, LAV bei allem anderen. Selbst wenn ich beim LAV DD für bitstream freigebe, ändert sich das nicht.
Wie ich ffdshow audio deaktiviere, weiß ich nicht.
LAV habe ich eben noch aktualisiert.


Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
 
Last edited:

daWooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 3, 2012
    783
    871
    Home Country
    Germany Germany
    Da ist wohl ffdshow aktiv.
    Ich weiß nicht mehr warum.
    Wie aktiviere ich LAV?
    hallo @M.Hulot
    bei dir ist überall ffdshow aktiv und auf einem pic hast du bei lav dd nicht aktiviert gehabt - kann so auch nicht gehen...
    iirc kann ffd-show mit neuen mehrkanal und atmos sachen nicht so richtig umgehen... ist zu alt.
    stell mal um bzw. zurück... in der mepo config evtl. die schraubenschlüssel auch einmal öffnen, zur sicherheit^^...
    reclock ist ja auch noch mit im spiel bei dir... kann auch probleme verursachen.

    viel erfolg
    PS: logs sind meistens sehr hilfreich^^
     

    Attachments

    • mepo_codec.PNG
      mepo_codec.PNG
      43.8 KB
    • lav_audio.PNG
      lav_audio.PNG
      38.8 KB
    • ffd_audio_deak.PNG
      ffd_audio_deak.PNG
      39.9 KB
    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für deine Lösungsvorschläge und deine Geduld mit mir [emoji4]
    Dass DD bei LAV nicht aktiviert ist, hat seinen Grund: ich spiele aus dem TV aufgezeichnete Filme oder DVDs mit ReClock in 24 fps statt 25 (bzw. 50) ab, sodass die Tonhöhe stimmt. Dafür darf dann Bitstream nicht aktiviert sein, sonst gibt es jede Sekunde einen Tonruckler. Alle anderen Formate sollten durchgeschleift werden.
    Allerdings ist ffdshow auf bei D THD aktiviert. Das werde ich ändern und auch mit deinen Vorschlägen zu den Einstellungen experimentieren.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom