Bluescreens 0x0000007e DD CT Cine V6, bitte um Hilfe (1 Viewer)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Na gut ... ein WHS2011 haste nicht unbedingt in zwei Stunden neu aufgesetzt, aber dafür hätte man ja ne Sicherung, falls es mit dem Neuaufsetzen auch nicht klappen würde.

Oder du verbaust gleich nen neuen Prozessor mit. Ich habe bei mir ein ASRock H87M Pro4 mit einem Intel i3-4130T drauf.
    Vorher war es ein ASUS P8H67-M LE mit einem Intel G640.

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Und noch eine Idee im Ring: was ist mit dem Netzteil? Meine beiden bisherigen defekten (bzw. eins war einfach unterdimensioniert) Netzteile haben die seltsamsten Probleme verursacht, inkl. diverser Bluescreens... Hast du noch ein Ersatznetzteil irgendwo rumliegen? Dann könntest du das mal testen...

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hallo Jungs.

Danke noch für das Feedback. Das neue MOBO läuft jetzt, nur der Netzwerk Treiber/Chip war ein anderer.
    Ansonsten sieht es gut aus.

Muss später noch wieder die 2 DD Karten einbauen und aktivieren und dann sehen wir.
    Ansonsten teste ich das noch mit dem Netzteil.
    Ich halte euch auf dem laufenden.

cu
    pOpY

tntkonrad

Portal Pro
    August 22, 2006
    187
    3
    Hallo,

mein Karte (TT S2-1600) macht immer mal wieder Probleme beim HD. Ich habe dann nur Artefakte und Tonaussetzer. Dieses Problem ist nicht reproduzierbar und tritt ab und zu auf. Bei mir schafft es dann Abhilfe das System einmal mit einem Live-Linux (Ubuntu) zu booten.
    Ich habe mal in einem englischen Forum gelesen das die Karten manchmal nicht richtig initialisiert werden (da hilft auch kein Neustart oder Kaltstart) und Linux sie dann richtig initialisiert(wie immer das auch zusammenhängt). Nach einem Neustart des Systems läuft bei mir wieder alles Problemlos (für ein paar Monate bis zum nächsten Linux).

Also als Tip zum Testen: Live-Linux (evtl. Ubuntu) booten und neustarten .. dann das ganze mal Testen.

Gruss Konrad

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Ich halte euch auf dem laufenden.
    Das finde ich super(y)

Viele User fragen nämlich nach Hilfe und wenn es dann gelöst ist, schreiben sie nicht was es war, deswegen vielen lieben Dank für deine Rückmeldungen :)

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Sicher doch, mache ich :)
    Habe gerade alles fertig installiert und die 4 Tuner laufen derzeit ... hoffentlich ohne Bluescreen.

Noch ein kleiner Schmank vom ASUS Suite AI Setup:

upload_2013-9-24_22-2-30.png

Ich sage nur "Ebeendet" :p:p:p

bis bald
    pOpY

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hallo.

Es schaut derzeit so aus als ob der MoBo tausch geholfen hat!
    Danke an FreakyJ für den Tipp.

"Altes" MB: MSI Z77A-G43
    Neues MB: ASUS P8H77-V

Obwohl das neue einen älteren Chipsatz hat, funktioniert es bisher mit 2x Cine V6 CT ohne Bluescreen.
    Ich hoffe es bleibt so.

Anderes Problem hierher umgezogen: https://forum.team-mediaportal.com/threads/datenbank-probleme-tv-service.122030/

Danke
    pOpY

Last edited:

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hallo.

mein System läuft seit ca. 2 Wochen mit dem neuen MoBo stabil.

"Altes" MB: MSI Z77A-G43
    Neues MB: ASUS P8H77-V

Ich kann aber leider nicht sagen ob das alte Mainboard defekt ist und dadurch die Bluescreens beim TV Start ausgelöst wurden oder ob die DD Karten einfach nicht mit dem Mainboard kompatibel sind.

Danke für den Tipp nochmal
    pOpY

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nehme mal einfach an, dass da eine Inkompatibilität vorliegt, bei so viel verschiedener Hardware kann das immer mal passieren :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom