Brauche Euren Rat zur Hardwareauswahl... (1 Viewer)

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: Brauche Euren Rat zur Hardwareauswahl...

also, beim m3a785gmh/128 kann man übers bios den cpu lüfter regeln.
ich habe den auf der langsamsten stufe stehen und somit dreht der des big shuriken mit 700rpm.
den hörst du rein gar nicht.
ich habe ein bequiet straight power und empfinde das als etwas leiser als das bequiet pure power.
das pure power ist aber immernoch seeehr leise und hat den vorteil, dass es die ab schon 300W gibt.
gehäuselüfter habe ich keine in einem standard midi tower (aussehen ist egal, weil ich den in den keller stelle.
ein kumpel hat exakt die gleichen komponenten in einem silverstone LC13 und auch kein caselüfter)

das einzige wozu du dir gedanken machen musst ist die festplatte. gut entkoppeln und das ding hörst du nicht.
versprochen! und ich bin da schon übertrieben empfindlich.

kann es sein, dass ihr i und p verwechselt?
i ist doch interlaced und das läuft auf jedenfall in 1080.
p ist rechenintensiev. ich wüsste nicht, warum die graka das nicht packen sollte. die cpu muss halt die leistung bringen.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

wie meinst du das rechenintensiv? i braucht auf jeden fall mehr grafikpower wie p, aufgrund des deinterlacings.
    und der 785g packt das nicht! zumindest nicht bei allen und auf keinen fall zuverlässig. es gibt jetzt schon sehr viele beispiele wo es nicht klappt. deswegen würde ich es auch nicht empfehlen wenn jemand nach 1080i frägt.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

ja gut, dann lasst es. sind halt meine erfahrungen an 2 (aber gleichen) systemen.
    da ich bis auf diesen rechner nur Macs habe, kann ich zu solchen dingen nicht mehr sagen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

also ich seh bei mir da keinen unterschied, ob ich bei 1920*1080 auf 25 o. 50hz stelle,
    die cpu-auslastung bleibt gleich. egal ob zdf hd oder servus hd, die ist bei sdtv sogar höher.
    einzig sd wirkt ein klein wenig schärfer mit 25hz.

muss bei mir mal probeweise das sideport-ram ausschalten und schaun was es da für unterschiede gibt.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

hmm,

ob das sideport-ram was bringt weiß ich auch nicht, jedenfalls reichen 128mb sideport-ram nicht aus. ich hab auf empfehlung aus dem forum
    512mb ram dazugeschaltet. läuft prima. soweit für meine verhältnisse...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

hmm,

ob das sideport-ram was bringt weiß ich auch nicht, jedenfalls reichen 128mb sideport-ram nicht aus. ich hab auf empfehlung aus dem forum
    512mb ram dazugeschaltet. läuft prima. soweit für meine verhältnisse...

das 128mb nicht reichen ist klar, so hatte ich das auch nicht gemeint.
    es gibt hier mehrere mit mainbords ohne sideport, deshalb interessiert mich da der unterschied.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

also ich hatte beides - hat keinen unterschied gemacht bei mir

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

da ich sowohl das Antec µFusion habe, als auch 3 785G-Mainboards im Einsatz, ein paaar Hinweise:

- Das Netzteil ist nicht zu laut, aber die 3x80mm Gehäuselüfter gegen zbsp. Scythe S-FLEX tauschen bringt was!
    - Wenn das Gehäuse "gerade so" ins Fach passt, sollte es zumindest links und rechts noch etwas Platz haben, sonst kommt keinerlei Abluft heraus!
    - ich hab nur 1x Gehäuselüfter und den CPU-Kühler aktiv, und regel die mit "speedfan" herunter, geht sehr zuverlässig!
    - sideport ist reines MArketing, bringt nichts! Wichtig: K10-CPU+schneller RAM im DUalchannel, dann werden auch bei 1080i die 50fps gehalten!

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

also ich hatte beides - hat keinen unterschied gemacht bei mir

stimmt, konnte auch nichts feststellen.

Wichtig: K10-CPU+schneller RAM im DUalchannel, dann werden auch bei 1080i die 50fps gehalten!

genau, und die cpu mit tpd von 45w oder weniger, dann wird es auch nicht so laut und man kann sich noch den einen oder
    anderen lüfter sparen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom