Brauche Euren Rat zur Hardwareauswahl... (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Brauche Euren Rat zur Hardwareauswahl...

also zum 1080i nochmal: ich hatte genau eure empfehlung. und ich schaffte es nur manchmal auf 50 fps. da musste schon alles stimmen. und nachdem ich hier nochmal nachgefragt hatte wurden immer mehr stimmen laut dass es vielleicht doch probleme gibt. also man kann es versuchen, genau so wie mit dem core i3. aber es ist trotzdem eher glückssache ob es funktioniert oder nicht. zumindest solle man sich die option offenhalten eine zusätzliche graka einzubauen.

ich behaupte ja nicht dass es nicht funktionieren kann (geht ja bei einigen). allerdings habe ich festgestellt dass oft gesagt wird es geht zu 100%. und das trifft eben nicht zu. ich selbst habe mich darauf verlassen und einiges "zuviel" investiert. deshalb würde ich sagen: wenns klappt gut, aber doch im die möglichkeit einer 4550 aufwährts offen zu halten ...

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

was sagt ihr denn zur ram menge?
    reichen 2gb (wenn man bedenkt, dass man davon 512mb zur graka gibt)
    oder doch lieber 4gb?
    lieber 4gb weil 2 nicht reichen oder 4gb damit noch luft da ist?

flohamburg

Portal Member
    May 18, 2010
    14
    0
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich nehm jetzt doch nen Intel Core i3 wegen Stromsparen, Lautstärke
    und so weiter. Bin mir aber immer noch nicht so sicher was ich für ein
    Mainboard und DVB-S2 Karte nehmen soll. Wichtig sind mir schnelle Umschaltzeiten,
    derzeit kein PayTV also no CI. Gibt es eigentlich Probleme bei der Ausgabe von
    Bild über HDMI und Ton Analog ? Mein TV hat nur DVI und ich hab da ein DVI zu HDMI
    Adapterkabel. Also keine Sound Übertragung über den DVI zu HDMI Adapter, müsste
    da Analog den Sound raus bekommen.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

also ram reichen eigentlich 2. aaaber. es müssen dann 2 x 1 gig riegel sein, was eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist. ich würde 2 x 2 nehmen.
    man braucht auf jeden fall 2 riegel wegen dual channel. sonst ist die speicherbandbreite für hd zu gering.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

man braucht auf jeden fall 2 riegel wegen dual channel. sonst ist die speicherbandbreite für hd zu gering.
    Ich habe bei einem Client (i3-540, ATI4650) "zwangsweise" einige Zeit nur einen 2GB DDR3 RAM eingebaut gehabt, da der andere defekt war. Mir sind keine Probleme mit HD (Sky und FTA) aufgefallen.
    Empfehlen würde ich jedoch auch die Verwendung von 2 Modulen.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

naja du verwendest ja auch eine leistungsstarke graka und keine onboard. ;-) das dualchannel bezieht sich nur auf die 785g grafik. beim i3 habe ich auch keinen unterschied gemerkt. bei der 4650 würden wahrscheinlich auf 512 mb reichen ^^

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

ah, ok, verwende nämlich zur zeit nur 1x2gb (ddr3 1333) komme ganz gut klar damit.
    meine .mkvs laufen gut und die freien hd sender gehen auch, aber irgendwie ist das
    ganze system träge. kann es nicht genau an bestimmten dingen festmachen. ist einfach
    gefühlt träge :D
    klingt zwar komisch, ist aber so...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

also ram reichen eigentlich 2. aaaber. es müssen dann 2 x 1 gig riegel sein, was eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist.

und auch ganz schwer zu bekommen, wollte damals für meinen kleinen zwei 1gb-riegel haben,
    hab lange gesucht und als ich dann welche gefunden hatte bestellt, bekommen hab ich dann zwei 2gb-riegel.
    ok, preis war der gleiche, von daher...

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Brauche Euren Rat zur Hardwareauswahl...

Schicksal: schaust du direkt übver den WHS mit einer Festplatte?

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

zur zeit ja und ich muss sagen, dass es seltsamerweise sehr gut klappt.
    allerding rödelt die platte schon extrem.
    ich weiß nicht wie ich das anders löse. meine filme, musik und bilder liegen halt zentral auf dem whs.
    das mediaportal ist halt der bonus von solch einem gerät.
    mehr platten wären für mich kein problem, allerdings sollen die filme trotzdem im datenpool liegen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom