Brauche Hilfe bei XFACE (1 Viewer)

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Hi,

jetzt wos angesprochen wird. Bei mir gibt es auch keine Spiegelungen!

sloty

Na das beruhigt mich ja, das ich nicht der einzige bin!

sagt mal, fehlen die spiegelungen nur bei den covern oder auch sonst?
was mir noch auffält, wenn ich mir die screenshots anschaue, was für eine bildschirmauflösung benutzt ihr?
bei manchen auflösungen werden die cover-bilder nicht richtig eingefügt.

Die spiegelungen fehlen NUR bei Covern, sowohl Fime, als auch album(musik). Bei den normalen menüs sind spiegelungen vorhanden.
betreiben tue ich den MP am Pal 4:3 Fernsehr (röhre) natürlich schlechte auflösung. eingestellt hab ich 800x600.
ich möchte aber behaupten, als ich MP an meinem TFT mit auflösung von 1600x1050 hatte. war es genauso. glaub ich. welche auflösung wäre den optimal?
wie kommen denn die spiegelungen zustande. Ich meine, ist das ein bestandteil, der NUR durch MP produziert wird, oder könnte irgendwas an windows dieses beeinflussen?
ich hoffe ich werde verstanden:oops: :D

habe ebend mal ein paar auflösung ausprobiert, bis auflösung 1366x768. also die auflösung von z.B.LCD fernsehern.
Kein unterschied,,,immer noch keine spiegelungen der Cover.

seufz

Harley

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 7, 2004
    2,053
    1,993
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ein paar tips zur xface installation, dann klappt auch mit den Spiegelungen. :)

- MP 0.2.3.0 und neuere svn laden (ganz wichtig!)
    - eine eventuell vorhandene ältere Version des Skins löschen
    - neuste skinverion Xface 1.1v2 downloaden und in den Skinordner kopieren.
    - Im Cache Ordner den Ordner xface löschen ( ganz wichtig sonst benutzt mp nicht die neuen Grafiken von der neuen version)

..und schon müsste alles klappen !

Grüße Harley :)

bibo74hvl

Portal Pro
    September 17, 2007
    168
    8
    Dallgow
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ein paar tips zur xface installation, dann klappt auch mit den Spiegelungen. :)

- MP 0.2.3.0 und neuere svn laden (ganz wichtig!)
    - eine eventuell vorhandene ältere Version des Skins löschen
    - neuste skinverion Xface 1.1v2 downloaden und in den Skinordner kopieren.
    - Im Cache Ordner den Ordner xface löschen ( ganz wichtig sonst benutzt mp nicht die neuen Grafiken von der neuen version)

..und schon müsste alles klappen !

Grüße Harley :)

hallo harley,
    danke für den TIP,
    ABER hat leider immer noch nicht funktioniert. Sieht immer noch so, wie auf den screenshots aus. das gespiegelte dvd oder cd cover ist immer noch leer.
    habe alles so gemacht, wie du es beschrieben hast. hab auch noch mal das neuste snapshot geladen (Rev16189). und den cache-ordner gelöscht. aber nix.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das merkwürdige ist das die nicht vorhandenen spiegelungen nur die cover-grafik betrifft,
    die spiegelungen an sich also funktionieren.
    was mich wieder zu meiner früheren vermutung zurück bringt das es an der grafik liegt.
    du kannst ja mal eine der grafiken hochladen, dann probier ich die mal bei mir aus.

bibo74hvl

Portal Pro
    September 17, 2007
    168
    8
    Dallgow
    Home Country
    Germany Germany
    hallo diskeeper.
    das sind fast immer die standert grafiken von der OFDB datenbank. immer auf maximale darstellung. ab und zu, wenn mal keine vorhanden sind kopiere ich JPEGs rein. ist aber kein unterschied.
    ich werde aber trotzdem mal welche hochladen.

gruß Bibo74hvl

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hab mal versucht das einzubinden.
    da die grafik aber eine L-grafik ist wird die bei mir gar nicht angezeigt, ist noch ein bug in der svn-version die ich
    zur zeit noch verwende, im aktuellen svn soll es aber funktionieren.
    neues svn kann ich im moment nicht ziehen, server ist wohl down.
    was mir aber auffiel ist die andere auflösung im vergleich zu meinen cover-grafiken.

was du noch mal versuchen kannst.
    zu allererst die grafiken aus dem thumb-ordner löschen.
    neues svn aufspielen.
    in der config unter thumb's ne andere auflösung einstellen.
    und dann die cover neu importieren.

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    40
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir schmiert MediaPortal mit xface nach ein paar Minuten ab.
    Media Portal: RC2
    SVN: MediaPortal-svn--10-13-2007--01-04-Rev16208

Ich kann die error.log nicht uploden da sie über 3 MB groß ist, aber sie ist prall gefüllt mit solchen Einträgen:
    Code:
    2007-10-13 17:21:57.968750 [ERROR][MPMain]:   stacktrace:   at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
       at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, Control overrideWindow)
       at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.Present()
       at MediaPortalApp.Render(Single timePassed)
    2007-10-13 17:21:58.000000 [ERROR][MPMain]: Exception   :Error in the application.
    -2005530585 (D3DERR_DRIVERINTERNALERROR)
       at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
       at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, Control overrideWindow)
    2007-10-13 17:21:58.000000 [ERROR][MPMain]: Exception   :Error in the application.
    2007-10-13 17:21:58.015625 [ERROR][MPMain]:   site      :Void PresentInternal(Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, IntPtr)
    2007-10-13 17:21:58.015625 [ERROR][MPMain]:   source    :Microsoft.DirectX.Direct3D
    2007-10-13 17:21:58.015625 [ERROR][MPMain]:   stacktrace:   at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
    2007-10-13 17:21:58.046875 [ERROR][MPMain]: Exception   :Error in the application.
       at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
    2007-10-13 17:21:58.046875 [ERROR][MPMain]: Exception   :Error in the application.
    2007-10-13 17:21:58.046875 [ERROR][MPMain]:   site      :Void PresentInternal(Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, IntPtr)
    2007-10-13 17:21:58.046875 [ERROR][MPMain]:   source    :Microsoft.DirectX.Direct3D
    2007-10-13 17:21:58.046875 [ERROR][MPMain]:   stacktrace:   at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)

bibo74hvl

Portal Pro
    September 17, 2007
    168
    8
    Dallgow
    Home Country
    Germany Germany
    hab mal versucht das einzubinden.
    da die grafik aber eine L-grafik ist wird die bei mir gar nicht angezeigt, ist noch ein bug in der svn-version die ich
    zur zeit noch verwende, im aktuellen svn soll es aber funktionieren.
    neues svn kann ich im moment nicht ziehen, server ist wohl down.
    was mir aber auffiel ist die andere auflösung im vergleich zu meinen cover-grafiken.

was du noch mal versuchen kannst.
    zu allererst die grafiken aus dem thumb-ordner löschen.
    neues svn aufspielen.
    in der config unter thumb's ne andere auflösung einstellen.
    und dann die cover neu importieren.

Hm,
    hat leider auch nix gebracht!
    ich hoffe es findet sich irgendwann eine lösung. Aber es geht ja auch ohne. sieht zwar nicht ganz so schick aus...aber was soll ich machen.
    mir ist aufgefallen, dass es ja für die Cover einmal kleine und etwas größere bilder seperat in ordnern gibt. Also eimal die normale bezeichnung für kleine PICs und einmal die Bezeichnung mit "L" hinten dran. Nun meine Frage. gibt es für die Spiegelungen vielleicht auch eine extra bezeichnung? und wenn ja, wo müßte die sein?

Also bei mir schmiert MediaPortal mit xface nach ein paar Minuten ab.
    Media Portal: RC2
    SVN: MediaPortal-svn--10-13-2007--01-04-Rev16208

Ich kann die error.log nicht uploden da sie über 3 MB groß ist, aber sie ist prall gefüllt mit solchen Einträgen:
    Code:
    2007-10-13 17:21:57.968750 [ERROR][MPMain]:   stacktrace:   at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
    2007-10-13 17:21:58.015625 [ERROR][MPMain]:   site      :Void PresentInternal(Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, IntPtr)
    2007-10-13 17:21:58.015625 [ERROR][MPMain]:   source    :Microsoft.DirectX.Direct3D
    2007-10-13 17:21:58.015625 [ERROR][MPMain]:   stacktrace:   at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
    2007-10-13 17:21:58.046875 [ERROR][MPMain]:   site      :Void PresentInternal(Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, IntPtr)
    2007-10-13 17:21:58.046875 [ERROR][MPMain]:   source    :Microsoft.DirectX.Direct3D
    2007-10-13 17:21:58.046875 [ERROR][MPMain]:   stacktrace:   at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)

hallo,
    ich hab zwar keine ahnung von errorlogs, aber das sieht vielleicht nach nem teiber problem aus. Directx!!! oder so?
    deinstallier doch mal alles was mit grafik zutun hat...auch directx9c.

und dann alles neu installieren.
    vielleicht hilt es.

funktioniert es den mit einer anderen skin?

allso bei mit läuft es recht stabil!

Users who are viewing this thread

Top Bottom