Brauche Hilfe um MP von Grund auf richtig zum laufen zu bringen!!! (1 Viewer)

Fendrill

Portal Member
June 8, 2008
12
0
Hi zusammen,

nach mehreren erfolglosen Versuchen MP zum laufen zu bringen, möchte ich noch einen letzten Versuch wagen.

Der erste Fehler erscheint schon immer beim installieren: MP kann die Datei "msxml6r.dll" nicht updaten und gibt den Hinweis, dass das der User machen soll.

Wer kann mir hierzu weiterhelfen?

Im Voraus vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß
Markus

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Mach mal ne Benutzerdefinierte Installation und wähle mySQL und nicht SQL Server!

Fendrill

Portal Member
June 8, 2008
12
0
ich habe zwar eine benutzerdefinierte Installation gemacht, allerdings das deutsche SQL Package installiert. MP nimmt wohl standardmäßig das englische. Zumindest bei mir. Jetzt scheint es zu funktionieren.

Aber es kommt schon das nächste Problem: ich habe ja die KNC One Plus und wollte die Cinergy 1200 DVB-C BDA Treiber 4.8.3.18 benutzen. Leider findet MP die Karte mit diesen Treibern nicht. Ich habe den TV Server schon neu installiert - hat aber leider nichts gebracht.

Wer kann mir hierbei einen Tip geben, woran das liegen könnte?

Danke und Gruß
Markus

Noch zwei Infos:

- ich habe von terratec.net die Datei "Cinergy_1200_DVB-C_Drv_Vista_XP_4.8.3.18" runtergeladen

- davor hatte ich schon die KNC Treiber mal installiert - ist das prinzipiell ein Problem?

Fendrill

Portal Member
June 8, 2008
12
0
kann mir denn niemand hierbei weiterhelfen bzw. hat mir niemand einen Tip, woran das liegen könnte, dass die Treiber von der Cinergy nicht funktionieren?

Gruß
Markus

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hm, ich benutze den "gleichen treiber" allerdings den für die dvb-s version.
das ging eigentlich ohne probleme, außer das windows den treiber nicht so ohne weiteres akzeptieren wollte.
deshalb meine frage, bist du sicher das der treiber ordnungsgemäß installiert ist/war ?
mit anderen worten, läuft die tvkarte mit dem terratec-treiber in einer anderen software.

Fendrill

Portal Member
June 8, 2008
12
0
Update: Fernsehen läuft soweit. Ich habe das komplette System nochmals neu aufgesetzt und alles gaaaaaaaaanz frisch installiert. Ich benutze jetzt MySQL 5.0 und die BDA Treiber der KNC One. Vorschau in MP und Fernsehen funktioniert jetzt.

nächstes Problem, mit dem ich jetzt kämpfe: ich bekomme einfach keine EPG-Daten. Ich habe im TV-Server , nachdem ich keine Daten bekommen habe, alle Sender markiert und die Option gewählt Daten nur für markierte Sender speichern. Da tut sich aber trotzdem nichts... da muss ich noch ein wenig probieren. Falls jemand so auf die schnelle einen Tip hat, wo ich noch ein wenig drehen kann: immer her damit. ;-)

Gruß
Markus

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Naja, DVB EPG und Mediaportal ist so ne Sache. Das dauert leider EeeeWIG. Die Programmierer sollten das mal lieber so machen, wie beim DVB Viewer, da dauert es 2 Sekunden.
Benutze deshalb selber Clickfinder, da ist es besser.

nesQuick

Portal Member
March 19, 2008
12
0
Home Country
Germany Germany
Du kannst im TV Server Setup, Unter Manual Controll einfach sagen "refresh EPG" das macht ich immer wenn ich neu aufgesetzt habe. Dann kannstre wenigstens mal gucken ob es überhaupt geht. :)

MfG

Fendrill

Portal Member
June 8, 2008
12
0
habe "refresh EPG" mal probiert - leider ohne Ergebnis. Hat keine Daten bekommen. :-(

Was muss ich alles einstellen, damit EPG funzt?

Danke und Gruß
Markus

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Warum überhaupt den Terratec Treiber anstatt des KNC One? Hat der Terratec Vorteile?

Users who are viewing this thread

Top Bottom