Brauche Hilfe via ICQ oder Teamviewer. (1 Viewer)

Melski

Portal Member
February 6, 2010
7
0
Hallo,

da ich MP gerne heute installiert haben möchte und es selber nicht hinbekommen :( Suche ich jemanden der mir über ICQ oder Teamviewer erklärt oder der es sogar für mich macht. (Wäre richitg nett) Ich hab nicht so viel Ahnung von den ganzen Sachen. Doch TV-Karte internet und all mögliches Zeug habe ich. Nur halt keinen Schimmer wie man es installiert und zum laufen bringt.
Ich hoffe auf Hilfe. Vielen Dank.
ICQ: 433305850

MFG Melski
 

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
hi

um mal ganz ehrlich zu sein :

nur mit installieren ist es nun mal nicht getan .... ich würde bald sagen HTPC ist ne lebenseinstellung :)
man muss sich da schon ein bissel reinhängen.

versuch es erst mal alleine zu installieren und lies die WIKI, wenn dann Probleme auftreten wird dir hier gern geholfen.
 

Melski

Portal Member
February 6, 2010
7
0
Ja ich hab es installiert. Aber dann wird es schon wieder kritisch.^^ Denn ich hab kein Passwort angegeben aber eins wird verlangt bei dem TV-Server. Und da ich heute die Sportschau aufnehmen möchte, hab ich nicht soo viel Zeit dafür. :/
Ich hatte vorher Media Center. Es war optimal, aber nach der Neuinstallation (Nicht von mir gemacht) war alles wichtige weg. :(
Deswegen suche ich Hilfe. Da das Wiki ja glaub ich nur auf Englisch ist und ich bin Schüler und daher noch wenig Englisch Kenntnisse.
 

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
hi,

sollte man in der schule nicht englisch lernen , aber ok Off Topic

das PW ist standartmäßig : MediaPortal

auch hier gillt augen auf bei der installation !
 

Melski

Portal Member
February 6, 2010
7
0
Danke. Aber ich bin immer beim TV-Server und hab erstens total viele Anschlüsse die ich wählen kann und zweitens empfängt der nichts, obwohl ich mit dem Anderen Reciever TV gucken kann. Und der empfang hier ist auch optimal.
 

Melski

Portal Member
February 6, 2010
7
0
Also ich habe von einem Satteliten ein Kabel gezogen bis an meinen PC. Es handelt sich um DVB-S. Dann habe ich einen eingebaute TV-Karte. (Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter [A/B/C] PCI) Glaube ich.
 

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
ich sage jetzt schon mal I AM SORRY ist alles nur spass

aber ich konme nicht umher das zu kommentieren, die Vorlage ist zu gut !

ich habe von einem Satteliten ein Kabel gezogen bis an meinen PC

WOW .... das muss ein verdammt langes kabel sein :) ;-)


Dann habe ich einen eingebaute TV-Karte. (Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter [A/B/C] PCI)

das ist eine Netzwerkkarte und ich hoffe nicht das du das Sattelitenkabel da rein gesteckt hast
 

Melski

Portal Member
February 6, 2010
7
0
Ja sry. Kenn mich halt nicht so aus. Aber auf jeden fall gibt es hinten 2 DVB-S Anschlüsse und 2 DVB-T Anschlüsse. Und ein DVB-S Anschluss ist belegt durch mein Kabel. So..^^
Und wo finde ich durch Everest Home meine Karte? Unter Multimedia? Denn nirgends steht etwas von Tv-Karte. :/
 

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
hi

sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen. nutze everest nicht.

ist ja auch kein Problem das du dich da nicht so auskennst .. man kann ja nicht alles wissen.
aber vieleicht solltest du dir noch mal überlegen ob du wirklich MediaPortal nutzen willst. Gewisse Grundkentnisse im Bereich Computer sollten vorhanden sein.

ansonsten :

füll erst mal bitte dein system unter User CP aus !!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom