BSOD bei Skystar BDA (1 Viewer)

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: tvengine3-10-01-2007--01-23h--Rev16081
    MediaPortal Version: MediaPortal-svn--10-01-2007--01-02-Rev16081
    Windows Version: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 2 MCE
    CPU Type: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    HDD: Samsung SP
    Motherboard: Asus M2a-VM Hdmi
    1. TV Card: Skystar 2 PCI
    1. TV Card Driver: 4.4.1RC2_BDA_driver
    Remote: iMon


    Hallo,

    ich habe bereits seit längerem ein Problem mit Bluescreens bei MP. Beim Aufruf von MP stürzt der PC mit der Fehlermeldung (BSOD) "fault in nonpaged area" in ks.sys ab. Auf der Suche nach der Ursache habe ich auch die Minidumps von windows angesehen (Minidump.txt). Da scheint es einen Konflikt mit dem BDA-treiber von technisat zu geben. Ich habe (glaube ich) den aktuellsten treiber von technisat drauf.

    Bin voll am verzweifeln :confused: und weiß keine rat mehr. Hab auch die aktuellsten Patches drauf. Ich muss noch dazu sagen, nach einer Neuinstallation des TV-Servers und MP funktioniert es manchmal super....bin begeistert von MP!!! Aber so kann es nicht gehen! Nach dem Crash lässt sich MP meistens nicht mehr starten.

    Vielleicht ist das Problem ja bekannt und mir kann jemand einen Tip geben. Der WAF schwindet mit jedem Tag:(

    Noch was. Kann man EPG wieder verwenden. Hatte das mal aus ein paar alten Threads, dass es damit zu Problemen kommt.


    ..ein Hoch auf MP, Technisat f****
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Ja stimmt, dann werd ich noch mal n Versuch machen. :D

    Bin kurz davor die Karte in die Tonne zu treten, vorher will ich aber sicher sein, dass sie auch für die Abstürze verantwortlich ist.:mad:

    Der DVB-Viewer funktioniert, aber nur mit dem WDM-treiber und für MP benötige ich doch den BDA-treiber?!:confused:
     

    Rudi99

    Portal Pro
    October 3, 2007
    238
    4
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir läuft die SS2 mit 4.4.1 final ohne Probleme (als B2C2, nicht BDA und neuestes MP ohne TVServer, siehe Sys-link links).
     

    Dejan

    Portal Member
    October 20, 2007
    47
    1
    Weingarten, Germany
    Home Country
    Croatia Croatia
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem, finale Version von BDA 4.4.1 liefert unabhängig von MP Version beim Scan oder Start von TV Modul einen Bluescreen.

    Unter DVBViewer TE und Pro funktioniert die Karte nicht, weil die nicht gefunden wird.

    Mit normalen WDM Treibern habe ich unter dem MP 2.2.0 keine Probleme, aber warum BDA Treiber den Bluescreen verursacht, ist mir immer noch ein Rätsel !

    Ist weiterhin nicht so tragisch, BDA kann eh kein DiSEqC und somit ist für mich persönlich nicht brauchbar

    Viele Grüße
    Dejan
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Dejan

    also läuft es mit den WDM Treiber problemlos? Diese Bluescreens bringen mich noch um:mad:



    bei mir läuft die SS2 mit 4.4.1 final ohne Probleme (als B2C2, nicht BDA und neuestes MP ohne TVServer, siehe Sys-link links).

    Was ist denn nun schon wieder B2C2? Ich kenn nur R2D2:) Der TV-Server scheint nicht das Problem zu sein, stürzt nur bei MP ab. Ich habe schon den Versuch mit MP ohne TV-Server gemacht, aber hier waren mir die Umschaltzeiten einfach zu lang.

    Dann weiß ich nicht warum immer wieder solche Karten uneingeschränkt für MP empfohlen werden. Sogar bei technisat wird auf MP-Support hingewiesen.

    Nochmal an alle: Verwendet ihr DVB-EPG? Hab gehört, dass es damit auch schon Probleme gab.


    Gruß und Danke für die Hinweise

    HaPe
     

    Dejan

    Portal Member
    October 20, 2007
    47
    1
    Weingarten, Germany
    Home Country
    Croatia Croatia
    HaPe

    Ja, die WDM Treiber funktionieren perfekt, egal von der CD oder die neuen 4.4.1.
    Funktioniert aber nur in Verbindung mit dem Technisat Softwarepaket.

    Habe halt ständige Freezer mit dem RC3, so dass ich die Karte unter MP 2.2.0 benutze.

    Wegen Umschaltzeiten ist mir auch aufgefallen, da ich aber eine "frische" Kanalliste mit fast 1800 Sender habe, wundert mich sowas nicht. TVEngine hat einfach den Pluspunkt, die Vorteile einer DB zu benutzen. Vielleicht wage ich den Schritt auch noch (bedeutet wieder mehrere Wochen basteln :D )

    Grüße
    Dejan
     

    Rudi99

    Portal Pro
    October 3, 2007
    238
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist denn nun schon wieder B2C2? Ich kenn nur R2D2:)

    Mit den Standard 4.4.1-treibern wird die Karte als B2C2 erkannt (was dies ausgeschrieben heißt, weiß ich auch nicht, könnte der Chip / Chipsatz der SS2 sein...)
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    muss diesen Thread nochmal hoch holen, da ich gestern ein wenig Zeit zum testen hatte.

    1) Neuesten BDA-Treiber 4.4.1 (final version) runtergeladen
    2) alten BDA-treiber installiert und manuell die Skynet.sys aus der System32 entfernt
    3) Neuen BDA aufgespielt
    4)TV-Server und MP installiert
    5)TV-Server startet, erkennt die Karte
    6) Konfig von MP bearbeiten und MP starten

    ....und schließlich wieder Bluescreens:mad:

    Noch n Versuch:

    BDA-treiber gelöscht und WDM-Treiber installiert. Scheint der TV-Server aber nicht zu mögen, denn er erkennt die Karte nicht mehr.

    Ich hab jetzt den mitgelieferten DVBViewer installiert. Siehe da, alles läuft wunschgemäß. EPG-Daten sind sofort vorhanden, daraus den PVR programmieren. Der PC fährt ohne Probleme in den Ruhezustand und wacht zur eingestellten Zeit auch wieder auf. So hätte ich das gerne mit MP und TVE3


    Hat denn jemand TVE3 und MP mit der Skystar 2 zum laufen bekommen? Ich brauche auch kein Diseq, will einfach nur meine Standard-Astra-Sender schauen:( .

    Vielleicht funktioniert es ja ohne die TVE3, möchte aber eigentlich nicht darauf verzichten.



    Gruß
     

    Dejan

    Portal Member
    October 20, 2007
    47
    1
    Weingarten, Germany
    Home Country
    Croatia Croatia
    Hi,

    habe gestern Dank "Drive Image 7" wieder rumgespielt, also habe mittlerweile überhaupt keine Probleme.

    Benutze ATI Radeon x200 onBoard Karte, das war mein Problem am Anfang mit RC3, man muss alte 7.20 Treiber installieren.

    Habe dann Image mit WinXP und SP2 aufgespielt, alle Treiber installiert + WDM 4.4.1 (die aktuellsten), Framework 1.1 und 2.0, SQL Server Express, TV3 Engine, alles konfiguriert, MP RC3, neuste SVN + ClientPlugin.

    Seit dem läuft bis auf paar Kleinigkeiten sehr stabil, ohne Freezer.

    Leider musste ich dann erkennen, dass meine Medion X10 nicht aus dem StandBy wecken kann.
    Und ich dachte, bin am Ziel angelangt :-P

    Grüße
    Dejan
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom