BSOD bei Skystar BDA | Page 3

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by HaPe, October 21, 2007.

1. HaPe
    • Premium Supporter

HaPe MP Donator

Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Den Server4PC hast du ja schon installiert. Der taucht dann als Symbol rechts in der Taskleiste auf. Das muss korrekterweise grün leuchten.

Also entweder machst du es wie Luna96 geagt hat oder versuchst den Channel-Scan. Dann sieht man auch gleich, ob er Kanäle findet. Dann würd ich im TV-Server auch mit "Preview" schauen ob es funktioniert.

Gruß

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Meditak

Meditak Portal Pro

Ratings:
    +3 / 0
    Das Symbol leuchtet und ist auch grün :)

Deswegen versteh ich nicht warum er auch keine Sender findet. Welchen "Provider" Soll ich denn auswählen?!

Noch etwas, habe ein paar AVI´s unter My Videos geschoben. Ich kann sie zwar im MediaPortal anwählen, es passiert aber rein garnix?! :mad: :mad:

4. Dejan

Dejan Portal Member

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Croatia Croatia
    Hast Du mehrere LNBs vielleicht und versucht die über DISEqC zu stueuern oder ist es nur ein Single LNB dran ?

Wegen AVIs, hast Du auch Codec für DIVX oder XVID installiert ? z.B. XVID selbst (den DIVX bringt er mit)

5. Meditak

Meditak Portal Pro

Ratings:
    +3 / 0
    Also an der Schüssel sind 4 LNB´s dran. Was muss ich dann einstellen? Früher ging ich einfach direkt rein in meinen Receiver ;)

EDIT: Zu den Codecs- hab das CodecPack von der team-mediaportal seite geladen. Soll ich noch ein anderes nehmen?!

6. Dejan

Dejan Portal Member

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Croatia Croatia
    Kannst Du Bitte den Reiter "LNB Setup" als Screenshot hier zur Verfügung stellen ?
    Dadurch dass Du WDM Treiber installiert hast, sollte DISEqC funktionieren, also könnte vielleicht kleine Einstellungssache sein. Das alles am Receiver geht, bezweifle ich nicht :)

Wegen Codec, also die vorgeschlagene Codecs auf dieser Seite sollten reichen, vorallem FFDShow.
    Wenn Du es installiert hast, versuch mal erneut mit den AVIs, dann sollte es endlich klappen

7. Meditak

Meditak Portal Pro

Ratings:
    +3 / 0
    Juhuuuu erstes Erfolgserlebnis - ich bekomm zwar nur ZDF rein aber im MediaPortal kommt jetzt schonmal TV ;)

Das mit den Codecs hat geklappt - DANKE :)
    Jetzt such ich gerade nur noch auf meiner Fernbedienung wie ich wenn ich im Menü bin wieder zurück zum Bild komm (MS Fernbedienung) ;)

Hier die Einstellungen vom LMB

Also frag mich nicht warum aber es geht jetzt :D
    Bekomm alle Kanäle rein. Wie gesagt mit der Fernbedienung komm ich noch nicht zurrecht, aber sonst :)

Letztes Problem: Das MediaPortal hängt sich jetzt manchmal auf und das umschalten dauert EWIG!!!!

8. Dejan

Dejan Portal Member

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Croatia Croatia
    Das war MP Voodoo :D

Wegen den Hänger, ich hatte meistens wegen den ATI Treiber.
    Hast Du auch zufällig eine ATI Karte und Treiber höher 7.20 ?

EDIT: Also wenn Du sagst, dass Du 4 LNBs hast, werden die mit diesen Einstellungen nicht gesteuert.
    Bitte stelle den DISEqC für Astra auf 1/AA um (falls Astra als Sat Nr. 1 eingepeilt ist) und probiere alles nochmal

9. Meditak

Meditak Portal Pro

Ratings:
    +3 / 0
    Also kann die falsche Einstellung auch an einem relativ schlechtem Bild liegen?!

Es sieht alles so Milchil und Schwammig aus :( Und das bei sonem geilen TV :'(

EDIT: Ne is ne NVidia Karte

Also hab alles so eingestellt wie du gesagt hast. Bei pRoSieben z.b. hängt sich das Bild nach 6 sekunden auf...

So, ich nochmal. Der Mist lässt einem echt keine Ruhe :)

Hab die Einstellung vom LMB wieder rausgenommen - tata TV lief dann mal 2 Minuten ohne Probleme

Jetzt jedoch kommt folgende Meldung und TV schauen geht bei jedem Programm auch nur wenige Sekunden bis das Bild wieder hängt :( Kann mir jemand helfen?! :sorry:

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!