Läuft bei mir auch top!
Ich habe mittlerweile mein System neu aufgesetzt. Die De-/Installationsprobleme und das sich nicht öffnen wollende CCC gibt es nicht mehr. (Erst deinstallieren und dann den neuen Treiber installieren scheint bei ATI ratsam zu sein. Desweiteren muss man auf die verwendete Sprachversion des CCC achten!)Hallo zusammen,
meine Erfahrungen mit dem 10.5er Treiber sind schlecht.
Ich verwende eine Sapphire HD5450 HyperMemory (1GB GDDR3) und Windows XP Pro SP3. Es kann beispielsweise nur eine maximale Auflösung von 1600 Pixel Horizontal eingestellt werden. Unmittelbar nach dem Systemstart hängt sich der Explorer auf. Das System ist erst bedienbar, wenn ich über den Taskmanager den Explorer beende und neu starte. Desweiteren habe ich Grafikfehler in Form von fehlerhaften, wandernden Pixeln und vertikalen Pixelfehlerstreifen. Das CCC startet nicht. Das CCC erscheint in der Softwareauflistung des Systems nicht, obwohl der ATI-Installationmanager eine korrekte Installation meldet.
Die Version 10.4 funktioniert jedoch gut.
Nach der Installation des 10.5er hatte ich allergrößte Schwierigkeiten den 10.4er wieder installiert zu bekommen (stundenlages deinstallieren/installieren/neustarten/registry reinigen/ATI-Dateien löschen ... ... ...!).
Ich werde nun die Finger vom 10.5er lassen.
Ich wollte den 10.5er testen, da meine Video-Einstellungen nach dem Neustart weg sind und erst über das manuelle laden (z.B. per Hotkey) eines gespeicherten Profils geladen werden können.
Gruß
Testudo